Ranggler triumphierten in Niedernsill

Die Ranggler der SU Raika Matrei drückten beim Eröffnungsranggeln auf Salzburger Boden ihren Stempel auf. Sie holten vier Klassensiege und vier weitere Podestplätze und kürten sich zur Besten Vereinsmannschaft.
Vor knapp 800 begeisterten Zuschauern und herrlichen Rangglerwetter beim Salzburger Eröffnungsranggeln in Niedernsill zeigten sich die heimischen Ranggler von ihrer besten Seite. In acht von zwölf Klassen holte man vier Tagessiege einen zweiten sowie drei dritte Ränge.
In der Klasse -8 Jahren reichte es für Liam Rowain nach drei Siegen und einer Niederlage nur für den undankbaren vierten Rang. In der Klasse -10 Jahre erranggelte sich Michael Mariner bei 30 Startern den ausgezeichneten dritten Rang. Souverän wieder Gabriel Mariner der sich zum Tagessieger der Klasse -12 Jahren kürte. Matthäus Gander erkämpfte sich in der höchsten Schülerklasse -14 Jahre den verdienten dritten Rang.
In der Jugendklasse -16 Jahre gab es die Plätze zwei und drei für Finn Rowain und Jakob Stemberger.
In der allgemeinen Klasse triumphierte Kevin Holzer mit den Tagessieg in der Klasse II. Mit Siegen über Christoph Eberl, Kilian Wallner und einem Unentschieden im Finale über Hermann Höllwart gewann Lukas Mattersberger die Meisterklasse I.
Den Hogmoartitel eroberte für die Union Raika Matrei Philip Holzer mit einem Freilos, einem Unentschieden gegen Gerald Grössig, Blitzsieg gegen Christoph Kendler, Unentschieden gegen Hermann Höllwart, Sieg gegen Gerald Grössig und den Finalsieg gegen Hermann Höllwart.

Ergebnisse:

Schüler bis 6 Jahre
1. Thomas Ronacher (Mittersill)
2. Matthias Leo (Zillertal)
3. Phillip Scheiber (Leogang)
4. Liam Rowain (Matrei)

Schüler bis 8 Jahre
1. Lukas Hollaus (Zillertal)
2. Julius Mühlbauer (Niedernsill)
3. Jakob Mitterer (Bramberg)

Schüler bis 10 Jahre
1. Hansi Höllwart (Pongau)
2. Felix Eder (Piesendorf)
3. Michael Mariner (Matrei)

Schüler bis 12 Jahre
1. Gabriel Mariner (Matrei)
2. Jakob Höller (Piesendorf)
3. Paul Altenberger (Niedernsill)

Schüler bis 14 Jahre
1. Simon Margreiter (Alpbach)
2. Alexander Hausbacher (Pongau)
3. Matthäus Gander (Matrei)

Jugend bis 16 Jahre
1. Raphael Gaschnitz (Piesendorf)
2. Finn Rowain (Matrei)
3. Jakob Stemberger (Matrei)

Jugend bis 18 Jahre
1. Stefan Gastl (Brixental/Wildschönau)
2. Peter Reiter (Saalbach)
3. Tobias Bernsteiner (Piesendorf)

Klasse IV
1. Matthias Grießner (Pongau)
2. Michael Heim (Zillertal)
3. Almin Klicic (Taxenbach/Eschenau)

Klasse III
1. Raphael Tikovsky (Niedernsill)
2. David Illmer (Pongau)
3. Josef Mair (Bramberg)

Klasse II
1. Kevin Holzer (Matrei)
2. Thomas Plenk (Bayern)
3. Andreas Moser (Piesendorf)

Klasse I
1. Lukas Mattersberger (Matrei)
2. Hermann Höllwart (Taxenbach/Eschenau)
3. Gerald Grössig (Niedernsill)

Hagmoar

1. Stefan Gastl (Brixental/Wildschönau)
2. Raphael Gaschnitz (Piesendorf)
3. Andreas Scheiber (Leogang)

Hogmoar
1. Philip Holzer (Matrei)
2. Hermann Höllwart (Taxenbach/Eschenau)
3. Gerald Grössig (Niedernsill)

Beantragungen für Spendenabsetzbarkeit ab sofort möglich: Größte Reform der Spendenabsetzbarkeit seit 15 Jahren.

Seit 1. Jänner 2024 ist das Gemeinnützigkeitsreformgesetz in Kraft, mit dem alle gemeinnützigen Vereine und Körperschaften, die die gesetzlichen Kriterien der Gemeinnützigkeit und Spendenbegünstigung erfüllen, einen Spendenbegünstigungsbescheid beantragen können – dies ist ab sofort möglich. Dazu fand auf Einladung von Finanzminister Magnus Brunner (im Bild oben: 2. v. li.) und Staatssekretärin Claudia Plakolm eine Informations-Veranstaltung

Beach & Move Festival im Freibad Tivoli

ACHTUNG: Aufrund der schlechten Wetterprognose wird das Event auf den 4. & 5. Mai. verschoben. Gleiche Location, gleiches Programm, gleicher Character – neues Datum & hoffentlich strahlender Sonnenschein 🌞   Am 4. und 5. Mai 2024 verwandeln sich die freien Wiesen des Tivoli Freibads in einen Ort voller Menschen, die Lust auf Bewegung, Musik, Sport

UGOTCHI – Punkten mit Klasse: Das SPORTUNION-Bewegungsprogramm für Kinder heuer im Zeichen der großen Sommersportfeste