Pool Billard Profi Mario He (PPC Rankweil) hat am vergangenen Wochenende bei den zur World Nineball Tour zählenden McDermott Classics in Malden (Massachusetts) den geteilten dritten Platz belegt. Der Rankweiler war dabei in seinem Semifinalspiel gegen den Amerikaner Tyler Styer beim Matchball zum 11-9 Sieg mit einer unwirklichen Spielsituation konfrontiert. Im Match um den Finaleinzug lag He bereits mit 10-4 in Front, geriet aber nach einem starken Comeback des Amerikaners, der bis auch 10-9 heran kam, massiv unter Druck. Das Momentum schlug im 20. Game aber wieder zugunsten des Vorarlbergers um, dem zum 11-9 Sieg nur mehr ein Routine-Pot auf die 9 fehlte. In dieser alles entscheidenden Situation bewegte sich jedoch wenige Augenblicke vor dem Abstoß des Rankweilers der Objektball und der siegbringende Pot blieb aus. “Der Ball wird wahrscheinlich in eine Druckstelle am Tisch gerutscht sein aber wer weiß, was da wirklich war“, zeigte sich He nach seiner darauf folgenden 10-11 Niederlage fassungslos.
Bild: eDionisio