Das Basketballteam von Raiffeisen Flyers Wels gewinnt ein unglaublich umkämpftes Cup-Finale gegen die Arkadia Traiskirchen Lions mit 71:66. Das Spiel ist von Anfang von viel Druck auf beiden Seiten geprägt. Die Führung wechselt teils mit jedem Angriff. Am Ende machen – neben der größeren Routine der Oberösterreicher – auch die Foul- und Turnover-Probleme der daheimspielenden Traiskirchner den Unterschied. Sebastian Waser, Coach Flyers:„Ich hab versprochen, den Cup-Pokal heimzubringen, während des Spiels hatte ich aber ein etwas mulmiges Gefühl. Offensiv sind wir nicht ins Spiel gekommen, aber unsere Defense ist dieses Jahr einfach überragend. Über das ganze Feld zu verteidigen, ist unser Markenzeichen. Wir waren am Anfang aber zu nervös, jetzt bin ich einfach unglaublich stolz, wir haben uns das über die Jahre verdient.”

Foto: Pictorial / M. Proell