Seit 60 Jahren wird beim SV St. Lorenzen gekickt: Großes Jubiläum des Fußballvereins!

Der SV St. Lorenzen hat allen Grund zu feiern: Mit Musik, Emotionen und Ehrungen wurde das 60-jährige Bestehen des Traditionsvereins gewürdigt.

Mit einem stimmungsvollen Festakt feierte der SV St. Lorenzen bei Knittelfeld sein 60-jähriges Bestehen – sechs Jahrzehnte voller Leidenschaft, sportlicher Erfolge und ehrenamtlichen Engagements. Zahlreiche Wegbegleiter, Funktionär:innen und Ehrengäste versammelten sich im Festsaal, um die bewegte Vereinsgeschichte zu würdigen.

Durch das Programm führten mit launigen Rückblicken Langzeitfunktionär Rudolf Hollmann und Vereins-Urgestein Udo Mandl. Für musikalische Umrahmung sorgte der MV St. Lorenzen unter Kapellmeister Moscher. Begrüßt wurden als Ehrengäste auch Johann Milchberger und Thomas Kamper sowie gemeinsam mit Gründungsmitglied Anton Sundl auch Gerald Mandl, Johann Pfleger, Wolfgang Gollner, Johann Maier, Peter Kriechbaum als ehemalige Kicker und verdiente Funktionär:innen.

2Meisterteam 2025
3Mandl, Sundl, Hollmann
4Mandl, Conny und Gottfried Mooswalder, Hollmann

Ein Abend voller Ehrungen

Besondere Anerkennung gab es durch den Steirischen Fußballverband, vertreten durch Klassenreferent Franz Tockner, der verdiente Funktionäre wie Adolf Hollmann, Johann Milchberger und Udo Mandl mit Ehrenzeichen auszeichnete. Auch die Sportunion Steiermark überbrachte durch Bezirksobmann Fredi Taucher Dank und einen Spendenscheck an Obmann Werner Steiner.

Ein Höhepunkt des Abends: Die Ehrung des frischgebackenen Meisterteams der Unterliga Nord B unter Trainer Robert Früstük – das Oberliga Nord-Comeback krönte das Jubiläumsjahr. Der Rückblick auf drei Meistertitel, einen Abstieg und den Gewinn des Bruno Awards 2019 unterstrich die sportlichen Meilensteine des letzten Jahrzehnts.

Als Überraschungsgast sorgte die einstige Gewinnerin der ORF-Castingshow “Helden von morgen” und  Musicaldarstellerin Conny Mooswalder mit der Steirischen Landeshymne für ein emotionales Finale.

Das könnte dich auch interessieren...

SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025

Gmunden/Leibnitz, 22. November 2025 – Die Frauenmannschaft der SU Raiffeisenbank Leibnitz hat beim Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden den österreichischen Meistertitel 2025 gewonnen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Raiffeisen Arena mit rund 2000 Zuschauer:innen setzte sich das Team in einem spannenden Finaldurchgang durch und holte nach 1986 und 1992 den dritten Titel der Vereinsgeschichte.

Zwei Tage Curling mitten in Graz

Am 10. und 11. Dezember 2025 bietet sich im Rahmen der Grazer Winterwelt eine außergewöhnliche Gelegenheit: Die faszinierende olympische Sportart Curling kann an beiden Tagen kostenlos und hautnah selbst ausprobiert werden.  Olympischer Wintersport zum Mitmachen Curling zählt seit vielen Jahren zum festen Programm der Olympischen Winterspiele und nun haben Interessierte in Graz die Möglichkeit, genau

SU RB Leibnitz ist Verein des Jahres

Die wohl höchste Auszeichnung, die ein Sportverein in der Steiermark bekommen kann, wurde jüngst der SU RB Leibnitz Athletics verliehen. Die Verleihung dieses Titels mit Übergabe des Steirischen Panthers als sichtbares Zeichen dieser Ehre erfolgte in feierlichem Rahmen im Weißen Saal der Burg in Graz. In Anwesenheit der Dachverbandspräsidenten Stefan Herker, Christian Purrer und Gerhard