FICEP Camp 2025: Sport, Spaß & internationale Freundschaften!

Österreichzum Originalbeitrag

Das 49. FICEP-Camp verspricht auch 2025 ein unvergessliches Abenteuer! In Kralup an der Moldau, unweit von Prag, treffen sich von 26.7. – 2.8.2025  junge Sportbegeisterte aus ganz Europa (Vorcamp in Wien: 25.7.2025), um gemeinsam Spaß zu haben, neue Sportarten auszuprobieren und lebenslange Freundschaften zu knüpfen. Es sind noch Plätze frei!

Ob Klettern, Street Dance oder Parkour – das FICEP Camp bietet für alle etwas. Unter dem diesjährigen Motto „Building Bridges“ steht neben sportlicher Herausforderung auch der interkulturelle Austausch im Fokus. Durch gemeinsame sportliche Aktivitäten entstehen neue Verbindungen und Freundschaften über Ländergrenzen hinweg. Zusätzlich zu den spannenden Sporteinheiten warten aufregende Ausflüge auf die Teilnehmenden. Ein Highlight ist der Besuch von Prag, wo die berühmte Karlsbrücke und die historische Altstadt erkundet werden.

Gemeinsame Anreise aus Österreich

Für österreichische Teilnehmende startet das Abenteuer bereits am 25. Juli in Wien mit einem Vorcamp. Am 26. Juli reist die Gruppe gemeinsam nach Tschechien – bereit für eine Woche voller sportlicher Highlights und unvergesslicher Erlebnisse!

Jetzt anmelden & dabei sein!

Das FICEP Camp richtet sich an Jugendliche aus Deutschland, Frankreich, Österreich, Rumänien und Tschechien. Für junge Sportbegeisterte mit abgeschlossener Übungsleiter:innen-Ausbildung gibt es einen reduzierten Teilnahmebeitrag von 399 Euro.

Weitere Informationen:

Sebastian Immler
SPORTUNION-Freiwilligenkoordination
E-Mail: sebastian.immler@sportunion.at
Telefon: +43 664 6061 3323

Sebastian-Immler-300x300px

Das könnte dich auch interessieren...

Moderne Vereinsverwaltung: „KASU wurde aus einem Verein für Vereine entwickelt”

Anmeldungen per E-Mail, Mitgliederdaten in Excel, Abrechnungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch – für Hannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln, Antrieb genug, selbst eine Lösung zu bauen. KASU digitalisiert und automatisiert die Vereinsverwaltung und gibt Ehrenamtlichen zurück, was ihnen am meisten fehlt: Zeit für den Sport. Im Interview erklärt Blauensteiner, wie KASU entstanden ist und was es von anderen Lösungen unterscheidet.

SPORTUNION lädt ein & ein Weltmeister kommt: Mats Hummels probiert sich bei Edgy Sports in Innsbruck

Mats Hummels, Fußball-Weltmeister von 2014, war auf Einladung der SPORTUNION Österreich in Innsbruck zu Gast und stellte sich dort ungewohnten sportlichen Herausforderungen als auch der Skeleton-Olympiasiegerin Janine Flock (Schlittensportverein Innsbruck). Der Besuch diente als Auftakt für das für Frühjahr 2027 geplante von der SPORTUNION organisierte Edgy-Sports-Event.

Tigger Tom macht das WM-Titel-Triple perfekt!

Bei der Paracycling-Weltmeisterschaft in Huntsville (USA) hat Thomas „Tigger Tom“ Frühwirth erneut zugeschlagen und sich im Einzelzeitfahren zum dritten Mal in Folge den Weltmeistertitel gesichert. 28 Kilometer, 39:11 Minuten und ein Schnitt von knapp 45 km/h: Tigger Tom ließ der Konkurrenz keine Chance und fuhr bei hochsommerlichen Bedingungen souverän zum nächsten WM-Gold. Dabei war die

Gemeinsam günstig Energie beziehen: SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren von neuer Energiepartnerschaft mit EnergieDirect

Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.