5. Steirische Sportwallfahrt von der DSG Sport am 26. April in Graz

Stelle dich einer einzigartigen Erfahrung und pilgere gemeinsam mit der DSG Sport am 26. April zur Pfarre Schutzengel in Graz-Eggenberg! Dort wartet Spiel, Sport und ein mitreißender Gottesdienst. Auch ein besonderer Gast – ARD-Star, Reiseadler und Pfarrer Gereon Alter ist mit von der Partie: Bereits am 25. April wartet ein spannender Multimedia-Vortrag.

Mach dich bereit für ein einzigartiges Erlebnis, das Körper, Geist und Seele bewegt! Die Diözesansportgemeinschaft Steiermark ladet alle dazu ein, dem Alltag zu entfliehen, aktiv zu werden und gemeinsam am 26. April um 13.30 Uhr zu einem inspirierenden Ort zu pilgern. In der Pfarre Schutzengel in Graz-Eggenberg erwartet Teilnehmende ein bunter Mix aus Spiel, Sport und leckerem Essen – gekrönt von einem modernen und mitreißenden Gottesdienst.

A6 Sportwallfahrt

Besonderer TV-Gast teile Erfahrungen

Dieses Jahr ist ein ganz besonderer Gast dabei: Gereon Alter, der bekannte Pfarrer, Buchautor und Reiseradler, der bereits über 50 Länder mit dem Fahrrad erkundet und dabei mehr als 100.000 Kilometer zurückgelegt hat! Viele kennen ihn auch als das Gesicht der Kirche aus der ARD-Sendung „Das Wort zum Sonntag“. In seinem Blog www.radweh.blogspot.com und seinem Buch „Wer radelt, der findet“ teilt er die Abenteuer seiner Reisen und die Entdeckungen, die er unterwegs gemacht hat.

Wer mehr über seine inspirierenden und spannenden Geschichten erfahren will, hat bereits am Vortag die Chance im Augustinum Graz : Um 19 Uhr teilt er mit dem Publikum in Form eines Multimediavortrags eindrucksvolle Bilder und tiefgründige Erlebnisse von seinen abenteuerlichen Fahrradreisen. Eine Reise voller Begegnungen, Herausforderungen und Einsichten – auf zwei Rädern und darüber hinaus – wartet bei freiem Eintritt.  Anmeldung unter info@dsg.at oder auf der Homepage unter www.dsg.at.

Flyer Gereon Alter Multimedia

Multimedia-Vortrag von Reise-Pfarrer Gereon Alter 

Wo: Augustinum Graz
Wann: Freitag, 25. April 2025,  19 Uhr

 

5. Steirische Sportwallfahrt der DSG Steiermark

Wo: Pfarre Schutzengel, Graz-Eggenberg
Wann: Samstag, 26. April 2025, 13:30 Uhr

Das könnte dich auch interessieren...

Moderne Vereinsverwaltung: „KASU wurde aus einem Verein für Vereine entwickelt”

Anmeldungen per E-Mail, Mitgliederdaten in Excel, Abrechnungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch – für Hannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln, Antrieb genug, selbst eine Lösung zu bauen. KASU digitalisiert und automatisiert die Vereinsverwaltung und gibt Ehrenamtlichen zurück, was ihnen am meisten fehlt: Zeit für den Sport. Im Interview erklärt Blauensteiner, wie KASU entstanden ist und was es von anderen Lösungen unterscheidet.

Tigger Tom macht das WM-Titel-Triple perfekt!

Was für ein Erfolg für Tigger Tom vom SPORTUNION-Verein SU TRI STYRIA! Bei der Paracycling-Weltmeisterschaft in Huntsville (USA) hat Thomas „Tigger Tom“ Frühwirth erneut zugeschlagen und sich im Einzelzeitfahren zum dritten Mal in Folge den Weltmeistertitel gesichert. 28 Kilometer, 39:11 Minuten und ein Schnitt von knapp 45 km/h: Tigger Tom ließ der Konkurrenz keine Chance

Gemeinsam günstig Energie beziehen: SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren von neuer Energiepartnerschaft mit EnergieDirect

Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.