5. Steirische Sportwallfahrt von der DSG Sport am 26. April in Graz

Stelle dich einer einzigartigen Erfahrung und pilgere gemeinsam mit der DSG Sport am 26. April zur Pfarre Schutzengel in Graz-Eggenberg! Dort wartet Spiel, Sport und ein mitreißender Gottesdienst. Auch ein besonderer Gast – ARD-Star, Reiseadler und Pfarrer Gereon Alter ist mit von der Partie.

Mach dich bereit für ein einzigartiges Erlebnis, das Körper, Geist und Seele bewegt! Die Diözesansportgemeinschaft Steiermark ladet alle dazu ein, dem Alltag zu entfliehen, aktiv zu werden und gemeinsam am 26. April um 13.30 Uhr zu einem inspirierenden Ort zu pilgern. In der Pfarre Schutzengel in Graz-Eggenberg erwartet Teilnehmende ein bunter Mix aus Spiel, Sport und leckerem Essen – gekrönt von einem modernen und mitreißenden Gottesdienst.

Besonderer TV-Gast pilgert mit

Dieses Jahr ist ein ganz besonderer Gast dabei: Gereon Alter, der bekannte Pfarrer, Buchautor und Reiseradler, der bereits über 50 Länder mit dem Fahrrad erkundet und dabei mehr als 100.000 Kilometer zurückgelegt hat! Viele kennen ihn auch als das Gesicht der Kirche aus der ARD-Sendung „Das Wort zum Sonntag“. In seinem Blog www.radweh.blogspot.com und seinem Buch „Wer radelt, der findet“ teilt er die Abenteuer seiner Reisen und die Entdeckungen, die er unterwegs gemacht hat.

A6 Sportwallfahrt

5. Steirische Sportwallfahrt der DSG Steiermark

Wo: Pfarre Schutzengel, Graz-Eggenberg
Wann: Samstag, 26. April 2025, 13:30 Uhr

Das könnte dich auch interessieren...

Weltfrauentag: Mehr Gleichberechtigung im Sport? Trotz Schritten in die richtige Richtung noch ein weiter Weg

Am 8. März 2025 wird weltweit der Internationale Frauentag begangen. Das SPORTUNION-Magazin “Sporttimes” nimmt diesen Anlass zum Anlass, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und mit Spitzenpolitikerinnen, Funktionärinnen und Sportlerinnen über Gleichberechtigung zu sprechen. Wo stehen wir heute? Welche Fortschritte wurden erzielt, und wo gibt es noch Handlungsbedarf?

Werde Volunteer bei der SPORTUNION! Deine Chance auf unvergessliche Erlebnisse!

Investiere in deine Zukunft und mach mit beim internationalen Freiwilligen Projekt INVEST! Das Projekt zielt darauf ab, die Freiwilligenarbeit zu fördern, indem es die Kompetenzen der Freiwilligen im Bereich des Sports stärkt, die Qualität ihres Engagements verbessert und ihre Beschäftigungsfähigkeit sowohl innerhalb als auch außerhalb des Sportsektors fördert. Deadline für deine Bewerbung ist der 30. März 2025.