Södinger Brave Hearts gewinnen Steirerderby

Graz | 26.10 2024: Die Södinger Ringer präsentierten sich im Steirerderby von Anfang an gewillt, den Sieg nach Söding zu holen. Mit einer Heerschar an KSV Söding Tifosi konnten die Brave Hearts überzeugen und gegen den AC Vorwärts Graz mit 33:18 zu gewinnen.

Barnabas Majer gewann wieder einmal in beiden Stilarten (griechisch-römisch & Freistil) überlegen und holte die vollen 8 Mannschaftszähler.

Esatollah ‚Izzy‘ Ghazi hatte einen starken Kontrahenten und konnte, trotz tapferem Dagegenhalten, an diesem Abend keine Punkte mitnehmen.

In der Gewichtsklasse bis 68 kg musste sich Felix Kühweider in der griechisch-römischen Runde geschlagen geben, doch Shafie Dawoodzai konnte in der Freistilrunde wertvolle Mannschaftspunkte gewinnen für Söding.

Georg Tatzer konnte wieder einmal in der Gewichtsklasse bis 77 kg überzeugen und nahm in beiden Runden wertvolle Mannschaftspunkte für seine Mannen mit.

In der Gewichtsklasse bis 88 kg konnten sowohl Michael Fließer in der griechisch-römischen Runde als auch sein Cousin Matthias Fließer in der Freistilrunde gewinnen und damit weitere Mannschaftspunkte sammeln.

Auf den Panther Wolfgang Frühwirth war, in gewohnter Weise, wieder Verlass. Er siegte in der griechisch-römischen Runde und holte weitere Punkte für den KSV Söding. Auch Musawir Ahmadzai konnte an diesem Abend mit einem Schultersieg vollends überzeugen und weitere wertvolle 4 Mannschaftspunkte sammeln.

So gewannen die Södinger im Steirerderby gegen den AC Vorwärts Graz klar mit 33:18 und rückten noch am selben Abend in der Gruppe Ost der Bundesliga 2 auf den zweiten Platz nach vorne. Die frenetischen KSV Fans feierten ihre Mannschaft noch minutenlang mit Standing Ovations.

Am kommenden Samstag, den 02.11.2024 kommt es zum großen Duell gegen die KG Leonding / Neufeld, welche punktegleich auf Platz 3 in der Tabelle derzeit liegen. Die Södinger erwarten einen Besucheransturm in der Veranstaltungshalle in Lieboch.

Das Mädchenteam mit Anna-Louisa Polic, Sofia Rothschedl, Emma Spath und Sarah Traffler  rund um Trainerin Sophie Tatzer schaffte in Klaus (Vorarlberg) bei den Mädchen-Mannschaftsmeisterschaften einen starken fünften Gesamtrang.

Auch die junge KSV Söding Garde rund um Fabian Schützenhofer, Emanuel Ehgartner, Tobias Ehgartner, Martin Polic, Thobias Monsberger, Richard Varga, Timo Murg, Elias Murg und Laurenz Stadler konnte an diesem Abend in Graz mit 18:16 überzeugen.

Das könnte dich auch interessieren...

Grazer Vereine atmen auf: Raiffeisen investiert weiterhin in Sportpark Graz!

Ein Lichtblick in den budgetär herausfordernden Zeiten für den steirischen Sport: Die Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG kooperiert weiterhin mit dem Sportpark Graz , bleibt Namensgeberin der größten Ballsportstätte Österreichs. Die Vertragsverlängerung bis Ende 2030 wurde Donnerstagabend im Rahmen des Get-togethers der SPORTUNION Steiermark feierlich vor den Augen der steirischen Sportszene unterzeichnet. Für Vereine bedeutet jene einerseits ein finanzielles Aufatmen und unterstreicht zusätzlich die Bedeutung von Bewegung und Sport.

Premiere für Übungsleiter:innen Ausbildung Padel

Padel boom in Österreich! SPORTUNION-Vizepräsidentin Michaela Huber: „Gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer sind das Fundament unserer Sportvereine. Deshalb konzentriert sich die Zusammenarbeit zwischen der Austrian Padel Union (APU), dem Österreichischen Tennisverband (ÖTV) und der SPORTUNION auf den Bereich der Ausbildung. Im Rahmen dieser Partnerschaft wurde die erste gemeinsame Übungsleiter:innen-Ausbildung für Padel in Österreich entwickelt.“

Wings for Life World Run: Dein Dorf, deine Stadt, dein Verein – ein Teil des globalen Laufspektakels!

Jeden Mai läuft die Welt – und dein Ort kann dabei im Mittelpunkt stehen! Ob Kleinstadt, Dorf oder Metropole: Mit der Wings for Life World Run App wird jeder Platz zur internationalen Laufstrecke und deine Veranstaltung zum App Run Event. Du kannst das Event direkt vor deiner Haustür organisieren und starten – egal, ob ihr zu zweit, zu zehnt, mit dem halben Ort oder einem ganzen SPORTUNION-Verein läuft.