Södinger Brave Hearts gewinnen Steirerderby

Graz | 26.10 2024: Die Södinger Ringer präsentierten sich im Steirerderby von Anfang an gewillt, den Sieg nach Söding zu holen. Mit einer Heerschar an KSV Söding Tifosi konnten die Brave Hearts überzeugen und gegen den AC Vorwärts Graz mit 33:18 zu gewinnen.

Barnabas Majer gewann wieder einmal in beiden Stilarten (griechisch-römisch & Freistil) überlegen und holte die vollen 8 Mannschaftszähler.

Esatollah ‚Izzy‘ Ghazi hatte einen starken Kontrahenten und konnte, trotz tapferem Dagegenhalten, an diesem Abend keine Punkte mitnehmen.

In der Gewichtsklasse bis 68 kg musste sich Felix Kühweider in der griechisch-römischen Runde geschlagen geben, doch Shafie Dawoodzai konnte in der Freistilrunde wertvolle Mannschaftspunkte gewinnen für Söding.

Georg Tatzer konnte wieder einmal in der Gewichtsklasse bis 77 kg überzeugen und nahm in beiden Runden wertvolle Mannschaftspunkte für seine Mannen mit.

In der Gewichtsklasse bis 88 kg konnten sowohl Michael Fließer in der griechisch-römischen Runde als auch sein Cousin Matthias Fließer in der Freistilrunde gewinnen und damit weitere Mannschaftspunkte sammeln.

Auf den Panther Wolfgang Frühwirth war, in gewohnter Weise, wieder Verlass. Er siegte in der griechisch-römischen Runde und holte weitere Punkte für den KSV Söding. Auch Musawir Ahmadzai konnte an diesem Abend mit einem Schultersieg vollends überzeugen und weitere wertvolle 4 Mannschaftspunkte sammeln.

So gewannen die Södinger im Steirerderby gegen den AC Vorwärts Graz klar mit 33:18 und rückten noch am selben Abend in der Gruppe Ost der Bundesliga 2 auf den zweiten Platz nach vorne. Die frenetischen KSV Fans feierten ihre Mannschaft noch minutenlang mit Standing Ovations.

Am kommenden Samstag, den 02.11.2024 kommt es zum großen Duell gegen die KG Leonding / Neufeld, welche punktegleich auf Platz 3 in der Tabelle derzeit liegen. Die Södinger erwarten einen Besucheransturm in der Veranstaltungshalle in Lieboch.

Das Mädchenteam mit Anna-Louisa Polic, Sofia Rothschedl, Emma Spath und Sarah Traffler  rund um Trainerin Sophie Tatzer schaffte in Klaus (Vorarlberg) bei den Mädchen-Mannschaftsmeisterschaften einen starken fünften Gesamtrang.

Auch die junge KSV Söding Garde rund um Fabian Schützenhofer, Emanuel Ehgartner, Tobias Ehgartner, Martin Polic, Thobias Monsberger, Richard Varga, Timo Murg, Elias Murg und Laurenz Stadler konnte an diesem Abend in Graz mit 18:16 überzeugen.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Österreich für den #BeActive Award nominiert: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ unter Europas Top 3

Die SPORTUNION Österreich-Projekt UGOTCHI – Punkten mit Klasse wurde für den #BeActive Award nominiert! Am 26. November erfolgt in Brüssel die Preisverleihung. Präsident Peter McDonald: “Mit unserem Leuchtturmprojekt UGOTCHI – Punkten mit Klasse gehören wir damit zu den zwölf Nominierten, die sich europaweit gegen starke Konkurrenz durchsetzen konnten.”

Young Athletes-Camp als Höhepunkt mit prominenter Beteiligung

Ein Jahr lang werden ausgewählte Nachwuchstalente im Alter von 12 bis 15 Jahren im Programm Young Athletes unterstützt, um sie bestmöglich auf ihrem Weg in den Leistungssport zu begleiten. Der Höhepunkt stellt das Camp im obersteirischen Niederöblarn dar, das von 26. bis 29.10.2024 in der Sportsarea Grimming über die Bühne ging. Bei den Workshops mischten auch prominente Gäste mit.

75 Jahre Landjugend Steiermark: SPORTUNION gratuliert zum Jubiläum und zur neuen Spitze

Rund 18.000 Mitglieder der größten steirischen Jugendorganisation haben eine neue Führung: Bei der 75. Generalversammlung der Landjugend Steiermark – ein Verein der SPORTUNION – am Nationalfeiertag in Graz wurde Stefanie Reiter zur neuen Landesleiterin gewählt, steht nun gemeinsam mit Landesobmann Lukas Kohl und vier neuen Vorstandsmitgliedern von gesamt sieben an der Spitze. Die Feier würdigte zudem 75 Jahre Engagement für die Jugend im ländlichen Raum.

2. Österr. Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION und ein Steirer steht ganz oben

Sie waren als Favoriten in Wolkersdorf ins Rennen um den Titel der 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION gegangen und konnten dieser Rolle auch perfekt gerecht werden: Zum neuen Österreichischen Meister in der Allgemeinen Klasse kürte sich der Steirer Andreas Schlegl, bei den Frauen siegte die Oberösterreicherin Marlies Brunner.