Seit heute: SQUASH AUSTRIAN OPEN 2024 mit weltbesten Spielern in Graz!

Von 2. bis 6. Oktober spielen die weltweit besten Squash-Profis in Graz bei den SQUASH AUSTRIAN OPEN 2024 im Heroes Squash in Graz auf. Mit 21 Top-Weltranglisten-Spielern, darunter die ehemalige Nummer 12 der Welt, geht es in der Steiermark um $15.000-Preisgeld.

Seit dem heutigen Mittwoch geht es in der Grazer Puchstraße heiß her: Bis inklusive Sonntag finden im Heroes Squash die Squash Austrian Open 2024 statt. Es ist das größte Profi-Squash-Turnier,  dass je in Österreich ausgetragen wurde – von Geschäftsführer Stefan Kessler, ebenso Obmann von unserem Verein UNION Styriansquasher.

Mit dabei sind 21 Top-Weltranglisten-Spielern, darunter Declan James (ehemalige Nr. 12 der Welt), drei Österreicher haben Wildcards: Aqeel Rehman, 18-facher Staatsmeiste, Samuel Winkler, steirischer Meister und Daniel Lutz, Nr. 17 im ESF Junior Ranking. Neben den Profis spielt auch die Steirische Landesliga am Freitag und die Jüngeren beim DUNLOP Grazer Junior Open am Samstag auf. Der Eintritt ist frei, auf Squash-TV gibt es eine Live-Übertragung.

Spielplan AUSTRIAN OPEN 2024:
2. & 3. Oktober: Spiele ab 13 Uhr
4. Oktober: Viertelfinale ab 14 Uhr
5. Oktober: Semifinale ab 14 Uhr
6. Oktober: Finale ab 14 Uhr
Vereine
Vereine (2)

Das könnte dich auch interessieren...

Netzwerktreffen: Zugang für Frauen zu Sport- und Bewegungsangeboten

Am 15. November organisierte der Verein JUKUS das Netzwerktreffen. Dies geschah im Rahmen des Projekts „Pro Aktiv – Aktiv Teilhaben“. Ziel war es, Frauen mit Migrationsgeschichte den Zugang zu Sport- und Bewegungsangeboten zu erleichtern. Viele Vereine, Organisationen und Interessierte nahmen teil. Gemeinsam wurden Strategien für mehr Teilhabe und Chancengleichheit entwickelt. Referentinnen und ihre Beiträge Drei

“Tag des Ehrenamts”: Ehrenamt – unverzichtbares Rückgrat unserer Gesellschaft

Am 05. Dezember 2024 wird im Rahmen des “Internationalen Tags des Ehrenamtes” das Engagement ehrenamtlich tätiger Mitarbeiter:innen gewürdigt. Der Tag wurde 1985 von den Vereinten Nationen (UN) beschlossen und fand 1986 erstmals international statt. Für SPORTUNION-Präsident Peter McDonald ist ehrenamtliche Tätigkeit “mehr als eine Aufgabe – es ist eine Haltung und ist das Rückgrat unserer Gesellschaft.