Seit heute: SQUASH AUSTRIAN OPEN 2024 mit weltbesten Spielern in Graz!

Von 2. bis 6. Oktober spielen die weltweit besten Squash-Profis in Graz bei den SQUASH AUSTRIAN OPEN 2024 im Heroes Squash in Graz auf. Mit 21 Top-Weltranglisten-Spielern, darunter die ehemalige Nummer 12 der Welt, geht es in der Steiermark um $15.000-Preisgeld.

Seit dem heutigen Mittwoch geht es in der Grazer Puchstraße heiß her: Bis inklusive Sonntag finden im Heroes Squash die Squash Austrian Open 2024 statt. Es ist das größte Profi-Squash-Turnier,  dass je in Österreich ausgetragen wurde – von Geschäftsführer Stefan Kessler, ebenso Obmann von unserem Verein UNION Styriansquasher.

Mit dabei sind 21 Top-Weltranglisten-Spielern, darunter Declan James (ehemalige Nr. 12 der Welt), drei Österreicher haben Wildcards: Aqeel Rehman, 18-facher Staatsmeiste, Samuel Winkler, steirischer Meister und Daniel Lutz, Nr. 17 im ESF Junior Ranking. Neben den Profis spielt auch die Steirische Landesliga am Freitag und die Jüngeren beim DUNLOP Grazer Junior Open am Samstag auf. Der Eintritt ist frei, auf Squash-TV gibt es eine Live-Übertragung.

Spielplan AUSTRIAN OPEN 2024:
2. & 3. Oktober: Spiele ab 13 Uhr
4. Oktober: Viertelfinale ab 14 Uhr
5. Oktober: Semifinale ab 14 Uhr
6. Oktober: Finale ab 14 Uhr
Vereine
Vereine (2)

Das könnte dich auch interessieren...

Historisch: Gymnastiksport Union Graz stellt bundesweit zweiten männlichen Kampfrichter überhaupt für neuen Olympiazyklus

Die Rhythmische Gymnastik ist um drei Kamprichter reicher: Für den neuen Olympiazyklus von 2025 bis 2028 absolvierten Sabine Arenkens, Artem Pozgyeev und Theresa Kurcz unseres Vereins Gymnastiksport Union Graz (GUG) die Prüfung erfolgreich. Pozgyeev geht damit in die Geschichte ein, er ist erst der zweite männliche Kampfrichter Österreichs. Der erste Kampfrichter kam ebenso von der GUG.

USV Krakauebene im Skifieber im Feber: Steirische Schülermeisterschaften & Krakauer FIS-Tage

Premiere für unseren Verein aus der Obersteiermark: Erstmals führt der USV Krakauebene die Steirischen Schülermeisterschaften im Slalom und Riesentorlauf von 14. bis 16. Februar durch. Das Ski-Event dient gleich als Auftakt für das darauffolgende Wochenende: Am 22. und 23. Februar können Nachwuchstalente aus Österreich sowie dem Ausland bei den 31. Krakauer FIS-Tagen am FIS-Hang der Skilifte Krakau ihr Können unter Beweis stellen. Drumherum gibt’s eine Menge Rahmenprogramm.

“Willkommen im Club”-Testimonial Andreas Onea: “Erst durch den Sport bin ich zu dem Menschen geworden, der ich heute bin.”

Mit dem Projekt “Willkommen im Club” setzt die SPORTUNION ein Zeichen für Inklusion und Chancengleichheit im Sport. Österreichs erfolgreichster Para-Schwimmer Andreas Onea unterstützt aktiv “Willkommen im Club”, engagiert sich für eine barrierefreie Sportwelt und teilt im Interview mit der SPORTUNION seine Erfahrungen über die Bedeutung von Vereinsport für Kinder mit und ohne Behinderung.