Ab September: “Sozialbonus SPORT” für Kinder in deinem Verein

Finanziell benachteiligte Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 18 Jahren erhalten vom Sportministerium ab September Zuschüsse zum Mitgliedsbeitrag im Verein. Die SPORTUNION wickelt die Förderung ab.

Sport fördert die soziale Integration, mindert Übergewicht, baut Stress ab und stärkt die mentale Gesundheit: 390.000 Kindern und Jugendlichen bleibt das in Österreich aber verwehrt, weil sie sich Sportangebote schlicht und einfach nicht leisten können.

Mit dem Sozialbonus SPORT will das Sportministerium diesem Missstand entgegenwirken: Ab Anfang September können Sportvereine einen Zuschuss für finanziell benachteiligte Vereinsmitglieder im Alter von sechs bis 18 Jahren bei der SPORTUNION beantragen und erhalten 75 Prozent des Mitgliedsbeitrages erstattet, maximal aber 150 Euro pro Person und Semester.

KONTAKT:

SPORTUNION Steiermark

+43 316 /32 44 30

office@sportunion-steiermark.at

sportunion.at/stmk

Gemeinsam für den Spitzensport: SPORTUNION Steiermark kooperiert mit Sportuni Graz

Dem 2023 eröffneten Trainings- und Diagnostikzentrum der Uni Graz am Rosenhain wird Leben eingehaucht: Dank einer neu abgeschlossenen Kooperation testet die SPORTUNION Steiermark die steirische Sport-Elite mit Spitzen-Equipment – erst kürzlich die Eishockeyprofis der Grazer 99ers. Praxis und Theorie befruchten sich so gegenseitig und stellen wichtige Weichen für die Zukunft des Spitzensports!