Wir sind zurück aus der Sommerpause: Die Sportstätten der SPORTUNION Steiermark sind endlich wieder geöffnet. Schwimmer:innen müssen sich aber noch bis zum Schulstart gedulden…
Nach einem Monat Auszeit dürfen sich Sportler:innen wieder freuen, denn sowohl die Sporthallen, die Kletterhalle und das Fitnessstudio der SPORTUNION Steiermark sind wieder für alle von 8 bis 22 Uhr täglich zugänglich!
Das Unionbad ist noch bis inklusive 8. September geschlossen. Mit dem Schulstart am Tag darauf haben wir wieder vollumfänglich geöffnet, es gelten dann wieder die regulären Öffnungszeiten.
Die verheerenden Unwetter und Überschwemmungen im Osten Österreichs haben auch zahlreiche Sportvereine schwer getroffen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Viele stehen vor der Herausforderung, ihre Anlagen und Vereinsheime wiederaufzubauen. Jetzt ist Solidarität gefragt! Mit eurer Spende könnt ihr direkt dazu beitragen, dass diese Vereine ihre Arbeit fortsetzen und wieder zum Herzstück ihrer Gemeinden werden. Jeder Beitrag zählt!”
Rechtzeitig vor der Nationalratswahl am 29. September 2024 und rechtzeitig vor dem Schulbeginn nach der Sommerpause hat die SPORTUNION bei den aktuellen Parlamentsparteien nachgefragt, wie ernst es ihnen mit Bewegung und dem organisierten Sport tatsächlich ist.
Sportbegeisterte – klein wie auch groß – erleben am “Tag des Sports” den Sport und seine Stars. Mittendrin statt nur dabei, zwischen Selfie-Jagd und Mitmach-Stationen. Schon einen Tag davor findet der “Tag des Schulsports” statt. Die Info, wo am “Tag des Sports” was alles möglich ist, liefert der Lageplan und das Programm.
Mit dem heutigen Schulstart ist auch die SPORTUNION Steiermark wieder wie gewohnt für dich und deinen Verein zurück aus den Sommerferien. Hier findest du die Öffnungszeiten und Möglichkeiten zur Buchung von Sportstätten.
Die Sensation ist perfekt: Der Handbiker und SPORTUNION-Athlet Tom Frühwirt hat am Donnerstag in Paris auch im Straßenrennen Silber geholt. Am Mittwoch schrammte der Steirer, der im Verein Tri Styria trainiert, beim Zeitfahren nur knapp an der Goldenen vorbei.
Im Vorjahr hatte das Sportministerium gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und in fünf Kategorien engagierte Sportfunktionär:innen auszuzeichnen. Am “Tag des Sports” in Wien werden auch heuer wieder die Gewinner:innen ausgezeichnet.