Gesundheitssportprogramm JACKPOT.FIT: Jetzt zur kostenlosen Trainer:innen-Fortbildung anmelden!

Für das Gesundheitssportprogramm JACKPOT.FIT bietet die SPORTUNION Steiermark wieder kostenlose Fortbildungen für künftige Trainer:innen an, die Bewegungsangebote für  Personen im Alter von 35 bis 65 Jahren umzusetzen. Melde dich bis Ende August für die Termine im September in Graz an!

JACKPOT.FIT ist ein Bewegungsprogramm, das sich aus einer Vielzahl an österreichweiten, regionalen Bewegungsangeboten zusammensetzt und speziell für erwachsene Personen entwickelt worden ist, die sich im Alltag noch nicht ausreichend bewegen.
Um diese regionalen Angebote auch in der Steiermark weiterhin erfolgreich umzusetzen und Teilnehmer:innen nachhaltig für Bewegung zu begeistern, sucht die SPORTUNION motivierte Trainer:innen. Pro Kurssemester finden in einer Region wöchentlich ein bis zwei Kurse statt, die die Leiter:innen entweder alleine oder zu zweit im Wechsel begleiten. Eine Kursreihe besteht insgesamt aus 12-18 Kurseinheiten mit einer Dauer von je 60 bis 90 Minuten. Neue Teilnehmer:innen können das erste Semester kostenfrei besuchen und danach frei entscheiden, ob sie in das dauerhafte Programm und somit zu einer Vereinsmitgliedschaft wechseln.

Was brauchst du um Jackpot.fit-Trainer:in zu werden?

• Mind. Übungsleiter:innenausbildung im Bereich Fitnesssport- und Gesundheitssport oder höherwertige Ausbildung
  • 2 Jahre Praxiserfahrung
  • Programmspezifische Jackpot.fit-Fortbildung
  • Infos: www.jackpot.fit/partner.php

Schritt für Schritt: So kommst du in das Jackpot.fit-Bewegungsprogramm

• Schritt 1: Kontaktaufnahme mit dem Jackpot.fit-Team
  • Schritt 2: Absprache bezüglich des Einsatzortes und des jeweiligen Vereins
  • Schritt 3: Absolvierung des Jackpot.fit – Basiskurses
  • Schritt 4: Befähigung zur Jackpot.fit – Trainer:in

Termine für die nächsten Jackpot.fit Basiskurse:

Steiermark: 18. und 20.09.2024 online & 21.09.2024 Präsenz (ASKÖ-Center Graz)
Oberösterreich: 18. u. 20.09.2024 online & 28.09.2024 Präsenz
Salzburg: 11. u. 13.09.2024 online & 14.09.2024 Präsenz
Wien und Niederösterreich: Information bei der Landeskoordination

Anmeldung bis 31. August beim jeweiligen Landessportdachverband (Steiermark: E-Mail an steiermark@jackpot.fit )

Weiterführenden Informationen zum Projekt sowie Informationsmaterial erhältst du entweder telefonisch oder per E-Mail bei der bundesländerspezifischen Koordinationsstelle oder beim jeweiligen Landessportverband. Hier findest du deine steirischen AnsprechpartnerInnen: Jackpot.fit – SPORTUNION Steiermark

Gemeinsam für den Spitzensport: SPORTUNION Steiermark kooperiert mit Sportuni Graz

Dem 2023 eröffneten Trainings- und Diagnostikzentrum der Uni Graz am Rosenhain wird Leben eingehaucht: Dank einer neu abgeschlossenen Kooperation testet die SPORTUNION Steiermark die steirische Sport-Elite mit Spitzen-Equipment – erst kürzlich die Eishockeyprofis der Grazer 99ers. Praxis und Theorie befruchten sich so gegenseitig und stellen wichtige Weichen für die Zukunft des Spitzensports!