Augartenfest feiert 44 . Geburtstag – und der Sportcampus ist mit dabei!

Beim größten Grazer Sport-, Jugend- und Familienfest am  6. Juli ist auch der Sportcampus powered by Bewegungsland Steiermark wieder an Board: Sportvereine aus Graz und Umgebung laden Besucher:innen im Augarten bei Mitmachstationen ein, selbst aktiv zu werden sowie Live-Shows auf der Sportbühne zu erleben.

Am 6. Juli 2024 ist es wieder soweit: Das Augartenfest lädt zum 44. Mal in den Park und verspricht, ein unvergessliches Erlebnis für Groß und Klein zu werden. Mit einem vielfältigen Programm für jeden Geschmack verwandelt sich der Grazer Augarten in ein lebendiges Zentrum der Freude und Gemeinschaft: zahlreiche Stände, Mitmachaktionen und kulinarische Köstlichkeiten sorgen für das leibliche Wohl und gute Laune.

 

Bewegung für alle am Sportcampus

Bereits ab 11 Uhr startet der Sportcampus powered by Bewegungsland Steiermark. Zahlreiche Sportvereine aus Graz und Umgebung bieten vielfältige Möglichkeiten, Sportarten auszuprobieren und aktiv zu werden.

Was erwartet dich?

  • Bewegte Mitmachstationen zum Ausprobieren
  • Sportliche Bühnenshows zum Staunen
  • Programm für Groß und Klein
Bühnenplan Sportcampus Bewegungsland Augartenfest
Mitmachstationen Sportcampus Bewegungsland Augartenfest

Die Highlights auf der Sportbühne

Die Sportbühne wird wieder das Herzstück des Sportcampus sein auf der beeindruckende Shows und Darbietungen ab 13 Uhr stattfinden. Von Tanzaufführungen über Sportakrobatik bishin zu Rope Skipping– hier wird die ganze Bandbreite des Sports gezeigt. Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht, denn Ziel ist es, alle Besucher:innen zu motivieren, selbst aktiv zu werden.

Alle Details auf einem Blick:

  • Datum: 6. Juli 2024
  • Ort: Grazer Augarten
  • Beginn Mitmachstationen: 11 Uhr
  • Start Bühnenshows auf der Sportcampus Bühne: 13 Uhr

Das könnte dich auch interessieren...

Historisch: Gymnastiksport Union Graz stellt bundesweit zweiten männlichen Kampfrichter überhaupt für neuen Olympiazyklus

Die Rhythmische Gymnastik ist um drei Kamprichter reicher: Für den neuen Olympiazyklus von 2025 bis 2028 absolvierten Sabine Arenkens, Artem Pozgyeev und Theresa Kurcz unseres Vereins Gymnastiksport Union Graz (GUG) die Prüfung erfolgreich. Pozgyeev geht damit in die Geschichte ein, er ist erst der zweite männliche Kampfrichter Österreichs. Der erste Kampfrichter kam ebenso von der GUG.

USV Krakauebene im Skifieber im Feber: Steirische Schülermeisterschaften & Krakauer FIS-Tage

Premiere für unseren Verein aus der Obersteiermark: Erstmals führt der USV Krakauebene die Steirischen Schülermeisterschaften im Slalom und Riesentorlauf von 14. bis 16. Februar durch. Das Ski-Event dient gleich als Auftakt für das darauffolgende Wochenende: Am 22. und 23. Februar können Nachwuchstalente aus Österreich sowie dem Ausland bei den 31. Krakauer FIS-Tagen am FIS-Hang der Skilifte Krakau ihr Können unter Beweis stellen. Drumherum gibt’s eine Menge Rahmenprogramm.

“Willkommen im Club”-Testimonial Andreas Onea: “Erst durch den Sport bin ich zu dem Menschen geworden, der ich heute bin.”

Mit dem Projekt “Willkommen im Club” setzt die SPORTUNION ein Zeichen für Inklusion und Chancengleichheit im Sport. Österreichs erfolgreichster Para-Schwimmer Andreas Onea unterstützt aktiv “Willkommen im Club”, engagiert sich für eine barrierefreie Sportwelt und teilt im Interview mit der SPORTUNION seine Erfahrungen über die Bedeutung von Vereinsport für Kinder mit und ohne Behinderung.