Augartenfest feiert 44 . Geburtstag – und der Sportcampus ist mit dabei!

Beim größten Grazer Sport-, Jugend- und Familienfest am  6. Juli ist auch der Sportcampus powered by Bewegungsland Steiermark wieder an Board: Sportvereine aus Graz und Umgebung laden Besucher:innen im Augarten bei Mitmachstationen ein, selbst aktiv zu werden sowie Live-Shows auf der Sportbühne zu erleben.

Am 6. Juli 2024 ist es wieder soweit: Das Augartenfest lädt zum 44. Mal in den Park und verspricht, ein unvergessliches Erlebnis für Groß und Klein zu werden. Mit einem vielfältigen Programm für jeden Geschmack verwandelt sich der Grazer Augarten in ein lebendiges Zentrum der Freude und Gemeinschaft: zahlreiche Stände, Mitmachaktionen und kulinarische Köstlichkeiten sorgen für das leibliche Wohl und gute Laune.

 

Bewegung für alle am Sportcampus

Bereits ab 11 Uhr startet der Sportcampus powered by Bewegungsland Steiermark. Zahlreiche Sportvereine aus Graz und Umgebung bieten vielfältige Möglichkeiten, Sportarten auszuprobieren und aktiv zu werden.

Was erwartet dich?

  • Bewegte Mitmachstationen zum Ausprobieren
  • Sportliche Bühnenshows zum Staunen
  • Programm für Groß und Klein
Bühnenplan Sportcampus Bewegungsland Augartenfest
Mitmachstationen Sportcampus Bewegungsland Augartenfest

Die Highlights auf der Sportbühne

Die Sportbühne wird wieder das Herzstück des Sportcampus sein auf der beeindruckende Shows und Darbietungen ab 13 Uhr stattfinden. Von Tanzaufführungen über Sportakrobatik bishin zu Rope Skipping– hier wird die ganze Bandbreite des Sports gezeigt. Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht, denn Ziel ist es, alle Besucher:innen zu motivieren, selbst aktiv zu werden.

Alle Details auf einem Blick:

  • Datum: 6. Juli 2024
  • Ort: Grazer Augarten
  • Beginn Mitmachstationen: 11 Uhr
  • Start Bühnenshows auf der Sportcampus Bühne: 13 Uhr

Das könnte dich auch interessieren...

Moderne Vereinsverwaltung: „KASU wurde aus einem Verein für Vereine entwickelt”

Anmeldungen per E-Mail, Mitgliederdaten in Excel, Abrechnungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch – für Hannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln, Antrieb genug, selbst eine Lösung zu bauen. KASU digitalisiert und automatisiert die Vereinsverwaltung und gibt Ehrenamtlichen zurück, was ihnen am meisten fehlt: Zeit für den Sport. Im Interview erklärt Blauensteiner, wie KASU entstanden ist und was es von anderen Lösungen unterscheidet.

SPORTUNION und KASU mit dem eAward 2026 ausgezeichnet!

Die digitale Vereinsplattform KASU wurde am 10. September 2026 im Wiener Palais Eschenbach mit dem eAward 2026 ausgezeichnet, einem der bedeutendsten IT-Wirtschaftspreise Österreichs. In der Kategorie „Zusammenarbeit und Organisation” wurde das unter der Führung der SPORTUNION entwickelte IT-Projekt unter elf hochkarätigen Einreichungen mit dieser Auszeichnung geehrt. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Ein Erfolg für den organisierten Sport in Österreich.”

SPORTUNION lädt ein & ein Weltmeister kommt: Mats Hummels probiert sich bei Edgy Sports in Innsbruck

Mats Hummels, Fußball-Weltmeister von 2014, war auf Einladung der SPORTUNION Österreich in Innsbruck zu Gast und stellte sich dort ungewohnten sportlichen Herausforderungen als auch der Skeleton-Olympiasiegerin Janine Flock (Schlittensportverein Innsbruck). Der Besuch diente als Auftakt für das für Frühjahr 2027 geplante von der SPORTUNION organisierte Edgy-Sports-Event.