Augartenfest feiert 44 . Geburtstag – und der Sportcampus ist mit dabei!

Beim größten Grazer Sport-, Jugend- und Familienfest am  6. Juli ist auch der Sportcampus powered by Bewegungsland Steiermark wieder an Board: Sportvereine aus Graz und Umgebung laden Besucher:innen im Augarten bei Mitmachstationen ein, selbst aktiv zu werden sowie Live-Shows auf der Sportbühne zu erleben.

Am 6. Juli 2024 ist es wieder soweit: Das Augartenfest lädt zum 44. Mal in den Park und verspricht, ein unvergessliches Erlebnis für Groß und Klein zu werden. Mit einem vielfältigen Programm für jeden Geschmack verwandelt sich der Grazer Augarten in ein lebendiges Zentrum der Freude und Gemeinschaft: zahlreiche Stände, Mitmachaktionen und kulinarische Köstlichkeiten sorgen für das leibliche Wohl und gute Laune.

 

Bewegung für alle am Sportcampus

Bereits ab 11 Uhr startet der Sportcampus powered by Bewegungsland Steiermark. Zahlreiche Sportvereine aus Graz und Umgebung bieten vielfältige Möglichkeiten, Sportarten auszuprobieren und aktiv zu werden.

Was erwartet dich?

  • Bewegte Mitmachstationen zum Ausprobieren
  • Sportliche Bühnenshows zum Staunen
  • Programm für Groß und Klein
Bühnenplan Sportcampus Bewegungsland Augartenfest
Mitmachstationen Sportcampus Bewegungsland Augartenfest

Die Highlights auf der Sportbühne

Die Sportbühne wird wieder das Herzstück des Sportcampus sein auf der beeindruckende Shows und Darbietungen ab 13 Uhr stattfinden. Von Tanzaufführungen über Sportakrobatik bishin zu Rope Skipping– hier wird die ganze Bandbreite des Sports gezeigt. Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht, denn Ziel ist es, alle Besucher:innen zu motivieren, selbst aktiv zu werden.

Alle Details auf einem Blick:

  • Datum: 6. Juli 2024
  • Ort: Grazer Augarten
  • Beginn Mitmachstationen: 11 Uhr
  • Start Bühnenshows auf der Sportcampus Bühne: 13 Uhr

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025

Gmunden/Leibnitz, 22. November 2025 – Die Frauenmannschaft der SU Raiffeisenbank Leibnitz hat beim Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden den österreichischen Meistertitel 2025 gewonnen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Raiffeisen Arena mit rund 2000 Zuschauer:innen setzte sich das Team in einem spannenden Finaldurchgang durch und holte nach 1986 und 1992 den dritten Titel der Vereinsgeschichte.