Mehr als 1.200 Kids beim “KinderSchneeTag” des Steirischen Skiverbandes

Das Motto „Kinder zum Schnee!“ wurde erfreulicherweise sehr ernst genommen:  Mehr als 1.200 Volksschüler aus der ganzen Steiermark stürmten am 15. Dezember 2023 den Kreischberg, um am “Ski Austria-KinderSchneeTag” des Steirischen Skiverbandes – ein Mitmachprojekt der Bewegungsrevolution, mit welcher die SPORTUNION Steiermark kooperiert – teilzunehmen.

In der Breitensportarbeit des Steirischen Skiverbandes hat sich der „Ski Austria-KinderSchneeTag“ zur fixen Größe entwickelt. So ist heuer am 15. Dezember 2023 am Kreischberg den steirischen Kindern der dritten und vierten Volksschule wieder der Spaß an der Bewegung im Schnee vermittelt worden. Diesmal wurde das Tag im Zuge der Bewegungsrevolution als Mitmachprojekt umgesetzt.

„Solche Aktionen sind einfach super. Es geht nicht um Leistungssport, sondern darum, dass sich die Kinder im Schnee richtig austoben können. Mit über 1.100 Teilnehmer:innen aus 26 Volksschulen zwischen Feldbach und Mariazell sind wir der größte Bundesländer KinderSchneeTag in Österreich,“ berichtet dazu SteirerSki-Präsidentin Renate Götschl.