Erfolgreiche Arbeit bei der Sportunion Pusterwald

Anlässlich der kürzlich durchgeführten Generalversammlung des USV Pusterwald gab es nicht nur erfolgreiche Berichte aus den Sektionen Bergteufel, Winter-, Sommer- und Breitensport zu hören sondern auch eine personelle Neuorientierung anlässlich der Neuwahl.

Obmann David Gruber konnte dazu neben Bürgermeister Friedrich Strahlhofer auch Vizebürgermeisterin Claudia Kogler und den stellvertretenden Regionalbezirksobmann Helmut Ranzmaier an der Spitze der Ehrengästeliste begrüßen. Beim Jahresrückblick hob Gruber insbesondere das perfekt organisierte und gut besuchte 50-Jahr-Jubiläumsfest des erfolgreichen Sportvereines hervor. Unter Vorsitz von Helmut Ranzmaier wurde der bisherige Obmann David Kogler an der Spitze des Vereines einstimmig bestätigt.

Neuer Vorstand des USV Pusterwald:

  • David Kogler (Obmann)
  • Patrik Mitterhuber (Obmann-Stellvertreter)
  • Richard Gruber (Kassenwart)
  • Christian Kogler (Kassenwart-Stellvertreter)
  • Julia Spiegel (Schriftführerin)
  • Sarah Maritschnegg (Schriftführerin-Stellvertreterin)
  • Johannes Poier, Marcel Diethart (beide Wintersport)
  • Clemens Poier, Oliver Hobelleitner (beide Sommersport)
  • Katrin Mitterbacher, Andrea Poier, Victoria Kogler (alle Breitensport)
  • Rene Poier, Jürgen Kogler (beide Bergteufel)
  • Heinrich Kogler und Fritz Poier (beide Bergsport)

Das könnte dich auch interessieren...

SCHWIMMBEWERB für ALLE – 50m Freistil

Die Sportakademie der Caritasschule und Special Olympics Österreich veranstalten in Kooperation mit „Sport für alle“ einen Inklusiven Schwimmbewerb im Schwimmbad der Sportunion Graz. Der Bewerb steht unter dem Motto „Schwimmbewerb für alle“. Sportler:innen mit und ohne Beeinträchtigung starten daher im selben Bewerb, der nach den Regeln von Special Olympics Österreich durchgeführt wird. Das bedeutet, dass

Die Schönheit des Scheiterns (?!) – Eine “erzählende Lesung” mit Toni Innauer

„Mister Schisprung“ – diesen Titel trägt Toni Innauer zurecht. Schon in jungen Jahren feierte er, u.a. mit dem Olympiasieg, große Erfolge – wiewohl ihm auch dunkle Zeiten nicht fremd sind. Spannende und unterhaltsame Episoden erzählt er aus seiner Zeit als Spitzensportler, Trainer und Sportmanager, berichtet aber auch von seinen alltäglichen Bemühungen, mit kleinen und größeren

Tägliche Bewegungseinheit: Rückenwind für Österreichs größtes Präventionsprogramm

Die österreichweite Sport-Initiative „Tägliche Bewegungseinheit“ geht in die nächste Runde: Rund 400.000 Kinder in Volksschulen und Kindergärten nehmen teil – und das Programm wird weiter ausgebaut. Die Initiative startet mit prominenter Verstärkung: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist ihr neuer Botschafter. Bei einer Pressekonferenz waren dabei: Michaela Schmidt (Sport-Staatssekretärin; Mitte), Ralf Rangnick (ÖFB-Teamchef; links) und Michaela Huber (SPORTUNION-Vizepräsidentin; rechts).