Erfolgreiche Arbeit bei der Sportunion Pusterwald

Anlässlich der kürzlich durchgeführten Generalversammlung des USV Pusterwald gab es nicht nur erfolgreiche Berichte aus den Sektionen Bergteufel, Winter-, Sommer- und Breitensport zu hören sondern auch eine personelle Neuorientierung anlässlich der Neuwahl.

Obmann David Gruber konnte dazu neben Bürgermeister Friedrich Strahlhofer auch Vizebürgermeisterin Claudia Kogler und den stellvertretenden Regionalbezirksobmann Helmut Ranzmaier an der Spitze der Ehrengästeliste begrüßen. Beim Jahresrückblick hob Gruber insbesondere das perfekt organisierte und gut besuchte 50-Jahr-Jubiläumsfest des erfolgreichen Sportvereines hervor. Unter Vorsitz von Helmut Ranzmaier wurde der bisherige Obmann David Kogler an der Spitze des Vereines einstimmig bestätigt.

Neuer Vorstand des USV Pusterwald:

  • David Kogler (Obmann)
  • Patrik Mitterhuber (Obmann-Stellvertreter)
  • Richard Gruber (Kassenwart)
  • Christian Kogler (Kassenwart-Stellvertreter)
  • Julia Spiegel (Schriftführerin)
  • Sarah Maritschnegg (Schriftführerin-Stellvertreterin)
  • Johannes Poier, Marcel Diethart (beide Wintersport)
  • Clemens Poier, Oliver Hobelleitner (beide Sommersport)
  • Katrin Mitterbacher, Andrea Poier, Victoria Kogler (alle Breitensport)
  • Rene Poier, Jürgen Kogler (beide Bergteufel)
  • Heinrich Kogler und Fritz Poier (beide Bergsport)

Das könnte dich auch interessieren...

SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025

Gmunden/Leibnitz, 22. November 2025 – Die Frauenmannschaft der SU Raiffeisenbank Leibnitz hat beim Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden den österreichischen Meistertitel 2025 gewonnen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Raiffeisen Arena mit rund 2000 Zuschauer:innen setzte sich das Team in einem spannenden Finaldurchgang durch und holte nach 1986 und 1992 den dritten Titel der Vereinsgeschichte.

Zwei Tage Curling mitten in Graz

Am 10. und 11. Dezember 2025 bietet sich im Rahmen der Grazer Winterwelt eine außergewöhnliche Gelegenheit: Die faszinierende olympische Sportart Curling kann an beiden Tagen kostenlos und hautnah selbst ausprobiert werden.  Olympischer Wintersport zum Mitmachen Curling zählt seit vielen Jahren zum festen Programm der Olympischen Winterspiele und nun haben Interessierte in Graz die Möglichkeit, genau

SU RB Leibnitz ist Verein des Jahres

Die wohl höchste Auszeichnung, die ein Sportverein in der Steiermark bekommen kann, wurde jüngst der SU RB Leibnitz Athletics verliehen. Die Verleihung dieses Titels mit Übergabe des Steirischen Panthers als sichtbares Zeichen dieser Ehre erfolgte in feierlichem Rahmen im Weißen Saal der Burg in Graz. In Anwesenheit der Dachverbandspräsidenten Stefan Herker, Christian Purrer und Gerhard