Am 13. Oktober 2018 öffnete der Raiffeisen Sportpark in Graz offiziell seine Tore und schaffte damit neue Möglichkeiten für unzählige steirische Vereine. Eine Bilanz zum fünfjährigen Bestehen der modernen Sportstätte.
Am 1. Juni 2017 erfolgte der Spatenstich in der Hüttenbrennergasse mitten in der steirischen Landeshauptstadt. Nur ein Jahr und zwei Monate später, am 31. August 2018, ragte dort bereits der Raiffeisen Sportpark mit 3718 Quadratmetern an Sport- und Weiterbildungsflächen, samt einem Lokal sowie Tiefgarage und Parkplätzen aus dem Boden. Am 7. September wurde er dann mit einem Handball-Steirer-Derby sportlich eingeweiht, am 13. Oktober offiziell im Rahmen einer Feier.
2023 feiert der Raiffeisen Sportpark bereits sein fünfjähriges Bestehen. Vor allem im Ballsport hat sich die moderne Sportstätte einen Namen gemacht. Insgesamt nützen aber unzählige Mannschaften und Vereine aus 36 Sportarten die Hallen und Räume 214 Stunden pro Woche. In den ersten fünf Jahren gingen 250 Bundesliga-Spiele und sogar schon 15 Nationalteam-Länderspiele im Handball, Volleyball und Basketball über die Bühne, sowie eine Vielzahl an Großveranstaltungen.
- 36 verschiedene Sportarten
- rund 15 Nationalteam-Länderspiele (Handball, Volleyball, Basketball)
- mehr als 250 Bundesliga-Spiele von HSG Holding Graz, UVC Holding Graz, UBSC Raiffeisen Graz und UBI Holding Graz
- 214 Trainingsstunden pro Woche
- eine Vielzahl an Großveranstaltungen
Das gesamte Team bedankt sich bei allen Vereinen & Veranstaltern für die gute Zusammenarbeit und freut sich auf viele weitere gemeinsame Jahre!