Wir feiern fünf Jahre Raiffeisen Sportpark Graz!

Am 13. Oktober 2018 öffnete der Raiffeisen Sportpark in Graz offiziell seine Tore und schaffte damit neue Möglichkeiten für unzählige steirische Vereine. Eine Bilanz zum fünfjährigen Bestehen der modernen Sportstätte. 

Am 1. Juni 2017 erfolgte der Spatenstich in der Hüttenbrennergasse mitten in der steirischen Landeshauptstadt. Nur ein Jahr und zwei Monate später, am 31. August 2018,  ragte dort bereits der Raiffeisen Sportpark mit 3718 Quadratmetern an Sport- und Weiterbildungsflächen, samt einem Lokal sowie Tiefgarage und Parkplätzen aus dem Boden. Am 7. September wurde er dann mit einem Handball-Steirer-Derby sportlich eingeweiht, am 13. Oktober offiziell im Rahmen einer Feier.

Fünf-Jahres-Jubiläum: Zahlen und Fakten auf einem Blick

2023 feiert der Raiffeisen Sportpark bereits sein fünfjähriges Bestehen. Vor allem im Ballsport hat sich die moderne Sportstätte einen Namen gemacht. Insgesamt nützen aber unzählige Mannschaften und Vereine aus 36 Sportarten die Hallen und Räume 214 Stunden pro Woche. In den ersten fünf Jahren gingen 250 Bundesliga-Spiele und sogar schon 15 Nationalteam-Länderspiele im Handball, Volleyball und Basketball über die Bühne, sowie eine Vielzahl an Großveranstaltungen.

Das gesamte Team bedankt sich bei allen Vereinen & Veranstaltern für die gute Zusammenarbeit und freut sich auf viele weitere gemeinsame Jahre!

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025

Gmunden/Leibnitz, 22. November 2025 – Die Frauenmannschaft der SU Raiffeisenbank Leibnitz hat beim Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden den österreichischen Meistertitel 2025 gewonnen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Raiffeisen Arena mit rund 2000 Zuschauer:innen setzte sich das Team in einem spannenden Finaldurchgang durch und holte nach 1986 und 1992 den dritten Titel der Vereinsgeschichte.