SPORTUNION YOUNG ATHLETES startet durch!

Rund 30 Athlet:innen aus 15 verschiedenen Sportarten wurden in Athletik, Mentaler Stärke und Ernährung auf Herz und Nieren geprüft. Der Nachwuchs unserer SU-Vereine zeigten sich dabei voll motiviert.

YOUNG ATHLETES, das neue Programm der SPORTUNION Österreich zur Unterstützung von leistungaffinen Nachwuchssportler:innen, wird österreichweit ausgerollt. SPORTUNION Steiermark Präsident Stefan Herker eröffnete in seiner Funktion als Präsidiumsmitglied der SPORTUNION Österreich das Auftaktevent im Raiffeisen SPORTPARK feierlich. Bei YOUNG ATHLETES werden Kids zwischen 12 und 15 Jahren in ihren Kernsportarten unterstützt. In den anderen Bundesländern finden die Startevents in den folgenden Märzwochen statt. Das Programm ist polysportiv ausgelegt. Wissentransfer in den Bereichen Sportwissenschaft/Athletik, Sporternährung und Sportpsychologie/Mentaltraining wird den Young Athletes, deren Eltern und Trainer:innen über den Zeitraum von einem Jahr zur Verfügung gestellt.

Wir müssen die Kinder wieder für Sport begeistern!

Biathlet Christoph Sumann, Schirmherr unserer YOUNG ATHLETES

Benefits für Athlet:innen »Be part of it!«

• Athletikcheck mit Sportwissenschafter:innen
  • Professionelle Ernährungsberatung
  • Mentalcoaching ganz wie die Profis
  • Trainingscamp mit Athlet:innen aus ganz Österreich
  • Onlinetraining mit Top-Coaches und Profisportler:innen
  • Fotoshooting wie die Top Sportler:innen

Im Jahr 2024 startet ein neuer Durchgang mit neuen YOUNG ATHLETES. Infos / Kontaktpersonen dazu findest du HIER

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”