Faschingstreiben in Wörschach

Nach CORONA bedingter 3jähriger Unterbrechung fand am heurigen Faschingssonntag  wieder der von der Sportunion Wörschach organisierte Faschingsumzug statt.

Bestens vorbereitet vom Wintersportsektionsleiter Wolfgang Neuper sowie Sepp „Schnetzi“ Schneeberger jr.  und zahlreichen Mitarbeitern nahmen am Umzug trotz widriger Wetterbedingungen insgesamt 15 Gruppen mit 250 Teilnehmern teils motorisiert, teils zu Fuß teil. Mitten drinnen auch das Faschingspaar „Resi und Gerhard von der Bäcknsiedlung“.  Am Dorfplatz gab es für die zahlreichen Kinder eine Schminkstation sowie kostenlos Faschingskrapfen, Pommes Frites u Limonade. Für die Erwachsenen wurden bei mehreren Ständen Essen u Getränke geboten. Beim „Mariandl Schießen“ (eine Variante des Asphalt Stockschießens) konnte nach dem Genuss von „Zielwasser“ die Treffsicherheit unter Beweis gestellt werden. Gleich sechs Teilnehmer erreichten die gleiche Punktezahl, sodass das Los über die drei Hauptpreise, zur Verfügung gestellt von „A netts Gasthaus“, Klammstüberl Lux Jutta und Bestattung Schachner, entscheiden musste. Ingrid Ebner, Josef Schneeberger und Gerhard Hubner waren die Glücklichen. Einen trockenen Unterschlupf gab es in der sehr gut besuchten SU Faschingsbar „Narrengrube“ im Gemeindepark. Wenn sich auch aufgrund des schlechten Wetters der Reinerlös der Veranstaltung in überschaubarer Höhe bewegt, so kann dieser wie in den Jahren zuvor gänzlich der Jugendförderung zur Verfügung gestellt werden.

Vielen Dank für den Bericht an Gerhard Prüggler!

Bilder vom Umzug sind auch in der Homepage der SU Wörschach unter www.su-woerschach.at abrufbar.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Treffen der steirischen Sportszene in Graz: Get-together der SPORTUNION Steiermark zeigt Chancen und Lücken auf

Prominente Gäste, angeregte Gespräche und viele neue Gesichter: Das Get-together der SPORTUNION Steiermark am Donnerstagabend lockte zahlreiche Vereinsfunktionär:innen, Politiker:innen und Interessierte in den Raiffeisen Sportpark Graz. Auch der steirische Spitzensport kam zu Wort: Radprofi Carina Schrempf und Freischwimmer und Olympia-Teilnehmer Jan Hercog plauderten aus dem Nähkästchen.