Leibnitzer Leichtathleten weiter auf der Siegerstraße

Der erste Teil der Österreichischen U20 Meisterschaft in Wien brachte eine Fortsetzung der Rekordsaison für Enzo DIESSL.

Über 60 m bedeutete der Meistertitel in der Zeit von 6,86 s auch Steirischen Rekord in der Allgemeinen Klasse. In seiner Paradedisziplin dem 60 m Hürdenlauf egalisierte er seinen eigenen Österreichischen Rekord mit 7,62 s, was natürlich auch Gold bedeutete. Vereinskollege Philipp PICHLER folgt auf seinen Spuren. Er verbesserte sich über die Hürden auf 8,28 s und gewann damit Silber. Im Weitsprung holte Gabriel BORNEMANN mit tollen 6,42 m Bronze. Leonie WAGNER platzierte sich im Weitsprung mit 5,24 m auf Rang 8.

Während die jungen Athlet*innen in Wien um Medaillen kämpften, war in Linz bei den Österreichischen Masters-Meisterschaften in der Halle ein starkes Team der SU Leibnitz am Werk. Insgesamt gab es sieben Mal Gold von Katarina ANDRECS (W85 – 1500 m Bahngehen), Barbara HEIDINGER (W65 – Kugel), Hermann ANDRECS (M90 – Stabhoch, Hoch, Kugel, Weit) und Walter KIEM (M60 – Stabhoch). Mit Silber durften sich Katarina ANDRÄ (W45 – 200 m, Weit, auch Bronze über 60 m), Eva MILEDER (W65 – Kugelstoß, auch Bronze im 1500 m Gehen), Marianne SCHROTTER (W65 – 1500 m Gehen) und Reinhold HEIDINGER (M70 – Stabhoch) schmücken. Hanna ZERLAUTH (W60 – Kugel), Wolfram HEIDINGER (M70 – Kugel) und Fritz SCHROTTER (M70 – 1500 m Gehen) steuerten weitere Bronzemedaillen bei.

230204_ÖM_U20_WienDas Team der U20 Athlet*innen mit Betreuer*innen

Das könnte dich auch interessieren...

Top-Platzierungen für steirische Nachwuchs-Ninjas bei ersten österreichischen Meisterschaften

Das spektakuläre Finale der Ninja-Meisterschaften am 11. November in Wiener Neustadt ist entschieden. Stephan Schmid und Andrea Forstmayer, beide aus Niederösterreich, sind die ersten österreichische MeisterInnen der jungen Sportart. Die weibliche Nachwuchsklasse konnte die Steirerin Emelie Wölfl für sich entscheiden. Drei weitere Stockerlplätze gingen an die Grüne Mark.

SPORTUNION KSV Söding holt Derby-Sieg in Graz

Der Samstag (04.11.2023) stand wieder ganz im Zeichen der fünften Jahreszeit der Ringer aus Söding. Unzählige Fanclans machten sich auf dem Weg Richtung Landeshauptstadt Graz und zogen in die ASKÖ Halle Eggenberg mit der KSV Hymne: Brave Hearts 4Ever von Gerhard Schutti ein. Die Mannschaft zollte den mitgereisten Fans Respekt, lieferte Glanzleistungen auf der Matte