Leibnitzer Leichtathleten weiter auf der Siegerstraße

Der erste Teil der Österreichischen U20 Meisterschaft in Wien brachte eine Fortsetzung der Rekordsaison für Enzo DIESSL.

Über 60 m bedeutete der Meistertitel in der Zeit von 6,86 s auch Steirischen Rekord in der Allgemeinen Klasse. In seiner Paradedisziplin dem 60 m Hürdenlauf egalisierte er seinen eigenen Österreichischen Rekord mit 7,62 s, was natürlich auch Gold bedeutete. Vereinskollege Philipp PICHLER folgt auf seinen Spuren. Er verbesserte sich über die Hürden auf 8,28 s und gewann damit Silber. Im Weitsprung holte Gabriel BORNEMANN mit tollen 6,42 m Bronze. Leonie WAGNER platzierte sich im Weitsprung mit 5,24 m auf Rang 8.

Während die jungen Athlet*innen in Wien um Medaillen kämpften, war in Linz bei den Österreichischen Masters-Meisterschaften in der Halle ein starkes Team der SU Leibnitz am Werk. Insgesamt gab es sieben Mal Gold von Katarina ANDRECS (W85 – 1500 m Bahngehen), Barbara HEIDINGER (W65 – Kugel), Hermann ANDRECS (M90 – Stabhoch, Hoch, Kugel, Weit) und Walter KIEM (M60 – Stabhoch). Mit Silber durften sich Katarina ANDRÄ (W45 – 200 m, Weit, auch Bronze über 60 m), Eva MILEDER (W65 – Kugelstoß, auch Bronze im 1500 m Gehen), Marianne SCHROTTER (W65 – 1500 m Gehen) und Reinhold HEIDINGER (M70 – Stabhoch) schmücken. Hanna ZERLAUTH (W60 – Kugel), Wolfram HEIDINGER (M70 – Kugel) und Fritz SCHROTTER (M70 – 1500 m Gehen) steuerten weitere Bronzemedaillen bei.

230204_ÖM_U20_WienDas Team der U20 Athlet*innen mit Betreuer*innen

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”