Kindergartenschikurs der Sportunion Wörschach

Wie bereits in den vergangenen Jahren führte die Sportunion Wörschach im Rahmen der Initiative „Bewegungsland Steiermark“ auch heuer wieder einen Skikurs für die Kinder des örtlichen Kindergartens durch.

Unter der umsichtigen Leitung des rührigen Wintersport Sektionsleiters Wolfgang Neuper und seinen Helfern starteten 20 Kinder am Montag vergangener Woche in Donnersbachwald bei besten Pistenverhältnissen die intensiven Trainingsnachmittage. Das über die ganze Woche anhaltend winterliche Wetter tat dem Eifer der Teilnehmer keinen Abbruch und ließ den Schikurs zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Höhepunkte dieser sportlichen Woche war ein vielumjubeltes „Abschlussrennen“ und die nachfolgende, durch Bgm. Ing Franz Lemmerer und dem verantwortlichen Wintersport Sektionsleiter im Gasthaus „Poschenhof“ in Wörschach vorgenommene Siegerehrung. Abschließend bedankte sich Neuper bei den Eltern der Kinder für die Bereitschaft zur Teilnahme, vor allem aber auch bei seinen freiwilligen Helfern und bei der Kindergartenleitung für die gute Zusammenarbeit sowie bei den Riesneralm Bergbahnen und der Schischule Magic Snow für ihre Unterstützung.

Vielen Dank an Kulturreferent Gerhard Prüggler für den Bericht!

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025

Gmunden/Leibnitz, 22. November 2025 – Die Frauenmannschaft der SU Raiffeisenbank Leibnitz hat beim Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden den österreichischen Meistertitel 2025 gewonnen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Raiffeisen Arena mit rund 2000 Zuschauer:innen setzte sich das Team in einem spannenden Finaldurchgang durch und holte nach 1986 und 1992 den dritten Titel der Vereinsgeschichte.