Kindergartenschikurs der Sportunion Wörschach

Wie bereits in den vergangenen Jahren führte die Sportunion Wörschach im Rahmen der Initiative „Bewegungsland Steiermark“ auch heuer wieder einen Skikurs für die Kinder des örtlichen Kindergartens durch.

Unter der umsichtigen Leitung des rührigen Wintersport Sektionsleiters Wolfgang Neuper und seinen Helfern starteten 20 Kinder am Montag vergangener Woche in Donnersbachwald bei besten Pistenverhältnissen die intensiven Trainingsnachmittage. Das über die ganze Woche anhaltend winterliche Wetter tat dem Eifer der Teilnehmer keinen Abbruch und ließ den Schikurs zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Höhepunkte dieser sportlichen Woche war ein vielumjubeltes „Abschlussrennen“ und die nachfolgende, durch Bgm. Ing Franz Lemmerer und dem verantwortlichen Wintersport Sektionsleiter im Gasthaus „Poschenhof“ in Wörschach vorgenommene Siegerehrung. Abschließend bedankte sich Neuper bei den Eltern der Kinder für die Bereitschaft zur Teilnahme, vor allem aber auch bei seinen freiwilligen Helfern und bei der Kindergartenleitung für die gute Zusammenarbeit sowie bei den Riesneralm Bergbahnen und der Schischule Magic Snow für ihre Unterstützung.

Vielen Dank an Kulturreferent Gerhard Prüggler für den Bericht!

Das könnte dich auch interessieren...

Bewegungssummit 2026

Am Samstag, 21. März 2026, trifft sich die steirische Sport‑ und Bewegungscommunity erstmals zum Bewegungssummit 2026 im Raiffeisen Sportpark Graz. Gemeinsam laden Bewegungsland Steiermark und die Bewegungsrevolution zu einem ganztägigen Fortbildungs‑ und Vernetzungsevent ein.

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“