Goldenes Ehrenzeichen für Mag. Herwig Aigner

Aufgrund seiner besonderen Verdienste um die SPORTUNION wurde vor Kurzem von der SPORTUNION ÖSTERREICH an Mag Herwig Aigner der SU Wörschach das Ehrenzeichen in Gold verliehen.

Die monatliche Vorstandssitzung der SU Wörschach war vorige Woche der würdige Rahmen zur Überreichung dieser Auszeichnung durch den Vereinspräsidenten Ewald Scheucher. Der Präsident hob in einer kurzen Rede die Verdienste des langjährigen Ex-Funktionärs hervor und bedankte sich für die jahrzehntelange Treue und die weit über das normale Maß hinausgehende Mitarbeit im Verein. Die herausragenden Leistungen von Mag Aigner sind auszugsweise aus dem nachfolgenden Überblick ersichtlich.

Mag. Herwig Aigner

  • Vereinseintritt 1962
  • Jahrelang aktiver Fußballer und Mannschaftstütze
  • 8 Jahre Union Hauptkassier
  • Mehrere Jahre Beirat
  • Mitbegründer Sektion Stocksport 1889
  • Sektionsleiter Stv Stocksport März 2018-Juli 2020
  • Jahrelang bis dato Berater in finanziellen Belangen der SUW

Die SPORTUNION Steiermark gratuliert dir, lieber Herwig, recht herzlich zum Ehrenzeichen in Gold und bedankt sich für deine jahrelange Arbeit im Dienste des Sports!

© SU Wörschach
Ehrung Aigner

Mag. Aigner zeigte sich über die Auszeichnung sehr erfreut und lud anschließend die versammelten Funktionäre zu Speis und Trank in der Stocksportkantine ein.

Das könnte dich auch interessieren...

Quo vadis Sportsystem Österreich? Was wir von den Besten lernen können?

Anlässlich des Jubiläumsjahr „20 Jahre Sportpark Athletik“ hat die SPORTUNION Steiermark zur hochkarätig besetzten Diskussion geladen. Es wurden erfolgreiche, internationale Sportsysteme durchleuchtet und mit dem Österreichs verglichen. Was müssen wir in Österreich und speziell in der der Steiermark besser machen? Das Publikum, bestehend unterschiedlichsten Richtungen des Sports und Gesundheit, konnte sich auch in die von

Moderne Vereinsverwaltung: „KASU wurde aus einem Verein für Vereine entwickelt”

Anmeldungen per E-Mail, Mitgliederdaten in Excel, Abrechnungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch – für Hannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln, Antrieb genug, selbst eine Lösung zu bauen. KASU digitalisiert und automatisiert die Vereinsverwaltung und gibt Ehrenamtlichen zurück, was ihnen am meisten fehlt: Zeit für den Sport. Im Interview erklärt Blauensteiner, wie KASU entstanden ist und was es von anderen Lösungen unterscheidet.

Werde Jackpot.fit-Trainer:in und bring mehr Bewegung in deine Gemeinde!

Du möchtest Menschen für Bewegung begeistern, Gesundheit fördern und ein neues Sportangebot in deinem Verein oder deiner Gemeinde aufbauen? Dann bist du bei Jackpot.fit genau richtig! Die SPORTUNION Steiermark sucht motivierte Trainer:innen und Übungsleiter:innen, die nach einer kostenlosen Fortbildung selbst Jackpot.fit anbieten möchten. Menschen bewegen. Gesundheit fördern. Gemeinschaft stärken. Jackpot.fit ist ein österreichweites Gesundheitssportprogramm der Sozialversicherung