Tolle Erfolge für den TSC Eleganza Köflach bei den Staats- und Landesmeisterschaften

Das unglaublichste, tollste, emotionalste und schönste Wochenende für den TSC Eleganza Köflach, bei der Staatsmeisterschaft und Landesmeisterschaft der Standard Tänze in Graz.

Samstag 05.11.2022  – Staatsmeisterschaft in den Standard Tänzen. Alexander Schernthaner und Hannah Gogg ertanzten sich auf Platz 2 und werden somit öster. Vizemeister in der Allg. Standard A. Dazu bekommen sie noch die Einladung zur Jugend Weltmeisterschaft in Zagreb am 17.12.2022 und die offizielle Aufnahme in den öster. Kader.

Sonntag 06.11.2022 – Sieg für Alexander Schernthaner und Hannah Gogg bei der steir. Landesmeisterschaft in der Allg. A Standard, somit wurden sie auch steir. Landesmeister in dieser Klasse, sie durften dann noch in der nächst höheren Standard S Klasse (die höchste Klasse, die zu erreichen ist) mittanzen und erreicht dort Platz 3. Platz 2  für unsere kleine Carmen im Single Dance.  Platz 1 für Florian und Fiona Schwar in der ChaCha Konkurrenz. Platz 3 für Paul Gogg und Beatrix Magg in der ChaCha Konkurrenz.

Wie schon gesagt, unglaublich, aber wahr, sehr emotional für uns alle…. Der Fleiß unserer Kids, die tolle Arbeit unserer Trainer, Roman Mayer, David und Lydia Steindl, wurde bei diesen Turnieren belohnt. Für uns und unsere Kids geht’s jetzt erst so richtig los, mit Arbeit und Training. Jetzt steht die WM vor der Haustür, da gibt es wieder viel neues zu erarbeiten! Das Ziel bei einer solchen WM ist es einfach, das Beste zu gebe, dabei sein zu dürfen und zu sehen, wo stehen sie weltweit. Der größte Verdienst, den haben sie sich ja schon erarbeitet, einfach zu einer WM eingeladen zu werden, das hat nicht jedes Tanzpaar! Für Florian und Fiona Schwar ist es auch einzigartig, denn sie dürfen in Zagreb das erste Mal in der Junioren 2 B- WDSF Open starten. Ab Jänner 2023 ist die Junioren 2 B Latein, vom Alter her, ihre offizielle Startklasse‼️‼️

Wir sind sooooo unendlich STOLZ auf unsere Kids, sie lieben den Tanzsport über alles, dadurch sind sie auch so erfolgreich. Ein ganz wichtiger Aspekt für den Erfolg, ist die Harmonie zwischen dem Tanzpaar, nur zu zweit können sie alles schaffen und ganz nach oben kommen…… wir werden sie natürlich in allem voll unterstützen, damit sie diesen Traum leben und tanzen können und ihre Ziele erreichen. Dem Veranstalter, Eden und Choice Graz, herzlichen Glückwunsch zur gelungen Staatsmeisterschaft und Landesmeisterschaft.

  • Foto-Mädchen alleine: Carmen Almer
  • Foto – Drei Personen.: Alexander Schernthaner und Hannah Gogg mit Trainer Roman Mayer
  • Foto – Drei Paare: Links Türkises Kleid mit Fransen, Paul Gogg und Beatrix MAGG, Mitte… Alexander Schernthaner und Hannah Gogg, Rechts… Florian und Fiona Schwar
  • Foto mit David und Lydia Steindl und Baby Dorian

Das könnte dich auch interessieren...

80 Jahre SPORTUNION: Feier der Tradition und Innovation im Stephansdom

Mit einem beeindruckenden Festgottesdienst im Wiener Stephansdom feierte die SPORTUNION am 2. Mai 2025 ihr 80-jähriges Bestehen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Die SPORTUNION ist 80 Jahre alt. Doch eines ist gleichgeblieben: der Einsatz und die Hingabe jener Menschen, die die SPORTUNION aufgebaut haben und jene, die sie heute tragen. Unser Auftrag bleibt: Wir bewegen Menschen. Und das tun wir heute mit mehr Möglichkeiten, mehr Innovation und mehr Zusammenhalt als je zuvor.”

Seit 1. Mai: Die Bewegungsrevolution sucht die Bewegteste Gemeinde 2025

Wer holt sich in diesem Jahr den begehrten Landestitel? Auch 2025 sucht die Bewegungsrevolution wieder die aktivsten Gemeinden der Steiermark, die mit gesamt 15.000 Euro belohnt werden! Hilf mit uns sammle vom 1. Mai bis 12. Juni Bewegungsminuten in der App der Bewegungsrevolution. Jede Minute zählt – für deine Gemeinde und ein gesünderes Leben. Denn das ist das Motiv der Gesundheitsinitiative Bewegungsrevolution in Zusammenarbeit mit der SPORTUNION, der ASKÖ und dem ASVÖ.

Grazer Vereine atmen auf: Raiffeisen investiert weiterhin in Sportpark Graz!

Ein Lichtblick in den budgetär herausfordernden Zeiten für den steirischen Sport: Die Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG kooperiert weiterhin mit dem Sportpark Graz , bleibt Namensgeberin der größten Ballsportstätte Österreichs. Die Vertragsverlängerung bis Ende 2030 wurde Donnerstagabend im Rahmen des Get-togethers der SPORTUNION Steiermark feierlich vor den Augen der steirischen Sportszene unterzeichnet. Für Vereine bedeutet jene einerseits ein finanzielles Aufatmen und unterstreicht zusätzlich die Bedeutung von Bewegung und Sport.