StartseiteNewsDie SPORTUNION Steiermark gratuliert Toni Resch zum 90er
Die SPORTUNION Steiermark gratuliert Toni Resch zum 90er
Die SPORTUNION Familie gratuliert Anton Resch herzlichst zum 90. Geburtstag und bedankt sich für die vielen Jahrzehnte ehrenamtliche Arbeit im Verein „Österreichische Turn- und Sportunion Graz“ und für den Sport im Allgemeinen.
Toni ist seit 1946 im Verein und hat in 70 Jahren Funktionärstätigkeit und mehr als 40 Jahren Trainertätigkeit im Basketballsport Außergewöhnliches für den Verein und für den Sport geleistet. Sein Engagement, Kindern Bewegung zu ermöglichen, ist und war großartig. Er ist auch heute noch eine wertvolle Stütze in der SPORTUNION Graz und ein großes Vorbild für ALLE! Dafür möchte dir die SPORTUNION Steiermark Danke sagen:
DANKE, DANKE, DANKE!
Wir wünschen dir lieber Toni alles, alles Gute und noch viele gesunde Lebensjahre!
Ehrenamt ist nicht Arbeit, die nicht bezahlt wird,
sondern Arbeit die unbezahlbar ist!
Ein Jahr lang werden ausgewählte Nachwuchstalente im Alter von 12 bis 15 Jahren im Programm Young Athletes unterstützt, um sie bestmöglich auf ihrem Weg in den Leistungssport zu begleiten. Der Höhepunkt stellt das Camp im obersteirischen Niederöblarn dar, das von 26. bis 29.10.2024 in der Sportsarea Grimming über die Bühne ging. Bei den Workshops mischten auch prominente Gäste mit.
Die Södinger Ringer präsentierten sich im Steirerderby von Anfang an gewillt, den Sieg nach Söding zu holen. Mit einer Heerschar an KSV Söding Tifosi konnten die Brave Hearts überzeugen und gegen den AC Vorwärts Graz mit 33:18 zu gewinnen.
Rund 18.000 Mitglieder der größten steirischen Jugendorganisation haben eine neue Führung: Bei der 75. Generalversammlung der Landjugend Steiermark – ein Verein der SPORTUNION – am Nationalfeiertag in Graz wurde Stefanie Reiter zur neuen Landesleiterin gewählt, steht nun gemeinsam mit Landesobmann Lukas Kohl und vier neuen Vorstandsmitgliedern von gesamt sieben an der Spitze. Die Feier würdigte zudem 75 Jahre Engagement für die Jugend im ländlichen Raum.
Sie waren als Favoriten in Wolkersdorf ins Rennen um den Titel der 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION gegangen und konnten dieser Rolle auch perfekt gerecht werden: Zum neuen Österreichischen Meister in der Allgemeinen Klasse kürte sich der Steirer Andreas Schlegl, bei den Frauen siegte die Oberösterreicherin Marlies Brunner.
Ein weiterer Schritt in die Zukunft: Die SPORTUNION bietet erstmals in ihrer Aus- und Fortbildungs-Akademie einen Online-Lehrgang zum Thema “So wird mein Verein digital” an. Dieser Kurs richtet sich insbesondere an Trainer:innen, Vereinsfunktionärinnen und -funktionäre der SPORTUNION sowie an alle, die sich für die Digitalisierung von Sportvereinen interessieren.