3. Platz Kathi Tanzer bei den European Open Prag

Kathi Tanzer konnte bei den diesjährigen European Open in Prag den hervorragenden 3. Platz belegen. Unsere ÖJV A –  Kader Athletin besiegte nach Freilos in Runde zwei A. Balabun (BUL), im Viertelfinale darauf S. Petito (ITA), scheiterte im Halbfinale an Martinez (ESP) und gewann dann gegen Vargas Ley(CHI). Kathi ist für die EM in Sofia qualifiziert und bereitet sich auf ihren nächsten Einsatz, Grand Slam in Antalya (TUR) vor.

Lisa Tretnjak kam erstmalig bei den Seniors zum Einsatz und kämpfte in Runde eins gegen die Nummer 1 des Turniers K. Haecker (Nr. 11 der Weltrangliste) aus Australien. Lisa konnte konnte bis 25 Sekunden vor Schluss den Kampf offen gestalten, total mithalten, kam zweimal aus dem Festhalter raus – 3. Shido beendete aber den Kampf. Die Australierin gewann das Turnier souverän. Diese Leistung lässt uns für den nächsten Einsatz Beim EC u21 in Coimbra nächste Woche positiv stimmen…

Vielen Dank an den Bericht an Norbert Wiesner vom Verein Judo Leibnitz

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025

Gmunden/Leibnitz, 22. November 2025 – Die Frauenmannschaft der SU Raiffeisenbank Leibnitz hat beim Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden den österreichischen Meistertitel 2025 gewonnen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Raiffeisen Arena mit rund 2000 Zuschauer:innen setzte sich das Team in einem spannenden Finaldurchgang durch und holte nach 1986 und 1992 den dritten Titel der Vereinsgeschichte.