USV Pusterwald wählte neuen Vorstand

Einstimmiges Vertrauensvotum für David Kogler

Anlässlich der Generalversammlung wurden beim USV Pusterwald die personellen Weichen für die nächste Funktionsperiode gestellt. Obmann David Kogler konnte dabei im Gasthaus Jagawirt nicht nur zahlreiche Mitglieder sondern mit Bgm. Friedrich Strahlhofer, Bgm. a. D. Julius Koini, SU-Regionalobmann Alfred Taucher und mehrere Pusterwalder-Vereinsobmänner begrüßen und willkommen heißen. Obwohl es durch die Covid-19-Pandemie in den letzten 1,5-Jahren ein stark eingeschränktes Vereinsprogramm gab konnten die Sparten-Sektionsleiter für Wintersport, Bergteufel und Breitensport von einigen Aktivitäten berichten. So konnten rund um die Jahreswende 2019/2020 die Show der Freytaler Bergteufel, das beliebte Schneestockturnier und ein Skiausflug nach Obertauern durchgeführt werden.

Beim Blick in die Zukunft betonte Kogler, dass es für die Mitglieder eine komplette Neueinkleidung mit Sommer- und Winterutensilien gibt. Geplant ist auch ein Tenniskurs für Kinder und Erwachsene sowie anlässlich 20 Jahre Freytaler Bergteufel eine Jubiläumsshow im Dezember. Höhepunkt der Generalversammlung war die Neuwahl des Vorstandes wobei unter Vorsitz von Regionalobmann Alfred Taucher sowohl dem bisherigen Obmann David Kogler als auch seinem Funktionärsteam einstimmig das Vertrauen ausgesprochen wurde.

Dem neuen Vorstand gehören an der Seite des Obmannes auch Patrik Mitterhuber (Obmann-Stellvertreter), Richard Gruber (Kassier), Andrea Poier (Kassier-Stellvertreterin), Stefanie Kogler (Schriftführerin) und Julia Spiegel (Schriftührerin-Stellvertreterin) an. Für die einzelnen Sektionen zeichnen Andrea Poier, Katrin Mitterbacher (beide Breitensport), Rene Poier (Kultur-Brauchtum), Jürgen Kogler, Gerald Mitterbacher (beide Wintersport),  Johannes Poier, Christian Kogler (beide Sommersport) und Heinrich Kogler, Simon Poier (beide Bergsport) verantwortlich.

Am kommenden Samstag kommt es in Pusterwald zum Freundschaftsspiel gegen „Nachbar“ Bretstein und für dieses traditionelle Derby gab es aus den Händen von SU-Regionalobmann Taucher einen Matchball.

Vielen Dank für den Bericht an Regionalobmann Alfred Taucher!

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”