184.236 Teilnehmende sorgen für neuen Rekord beim Wings for Life World Run

Österreichzum Originalbeitrag

Der globale Spendenlauf am 9. Mai 2021 brachte in der 8. Auflage alle Rekorde. Um Punkt 13.00 Uhr (MESZ) ertönte heute weltweit der Startschuss für den weltweiten Charity-Run der Wings for Life Stiftung und brach in diesem Augenblick alle Rekorde.

Noch nie sind so viele Menschen gleichzeitig bei einer Laufveranstaltung auf der Strecke gewesen: Insgesamt schnürten weltweit 184.236 registrierte Teilnehmende aus 195 Nationen in 151 Ländern ihre Laufschuhe für den virtuellen Spendenlauf und haben mit ihrem Einsatz insgesamt 1.656.840,79 Kilometer sowie eine Summe von 4,1 Millionen Euro für die Rückenmarksforschung erlaufen. Im Rahmen des Wings for Life World Runs fand auch die Team-Challenge mit zahlreichen SPORTUNION-Vereinen vom Neusiedler See bis zum Bodensee statt. Auch zahlreiche heimische Sportstars wie Anna Gasser, Lisa Hauser, Christian Schiester, Benjamin Karl sowie Andi Goldberger, Thomas Morgenstern, Gregor Schlierenzauer oder die ehemaligen Skistars Marcel Hirscher und Felix Neureuther haben ihre Laufschuhe für die gute Sache geschnürt und geben alles, um so viele Kilometer und Spenden wie möglich für die Rückenmarksforschung zu generieren.

Young Athletes: Auftaktevent für die Steiermark in Klagenfurt

Im März starten die Screenings des Nachwuchsleistungs-Programms “Young Athletes”, welche auf vier Regionen aufgeteilt sind. In der Region Süd, zu der auch die Steiermark gehört, fand am 16. März 2024 die Auftaktveranstaltung im Sportpark Klagenfurt statt. Weitere Auftaktevents gehen in Klaus (Vorarlberg), St. Pölten (Niederösterreich) und Salzburg (Salzburg) über die Bühne.

Vize-Staatsmeistertitel für Ringer vom KSV Söding

Am Samstag (02.03.2024) ging es für 7 Södinger Ringer:innen der Raiffeisen Sportunion KSV Söding gemeinsam mit Trainerin Sophie Tatzer zu den österreichischen Staatsmeisterschaften der Frauen & Männer Freistil nach Wals. Mit einem Vize-Staatsmeistertitel für David Kropf und einer Bronze-Medaille für Larissa Eberdorfer kehrten sie zum Teil erfolgreich nach Söding zurück. Platzierungen bei den Frauen: Larissa Eberdorfer