LET´S GO BEWEGUNG – LET´S GO MUNTERMACHER

Die „Let’s Go Muntermacher“ werden vom 1. bis 5. März alle Steirerinnen und Steirer bewegen. Jeden Tag werden sportliche Übungen auf der Homepage der Antenne Steiermark veröffentlicht. Täglich mit dabei als besondere „Motivatoren“ sind auch prominente Persönlichkeiten rund um Franco Foda.

Das Sportjahr 2021 in Graz soll mit einer noch nie dagewesenen Bewegungsinitiative eröffnet werden und daher ist die ganze Steiermark eingeladen, in der Woche vom 1. bis 5. März mitzumachen. Zu diesem Zweck wurden die „Let’s Go Muntermacher“ ins Leben gerufen – dabei handelt es sich um einfache, aber effektive Bewegungsübungen, die täglich auf der Homepage der Antenne Steiermark und auch auf www.letsgograz.at veröffentlicht werden. Jeden Tag meldet sich Sportwissenschaftlerin und Bloggerin Klara Fuchs gemeinsam mit Antenne-Moderator Thomas Seidl und sie zeigen die Übungen vor und motivieren die Zuseher bzw. Zuhörer zum Mitmachen. Weitere „Motivatoren“ sind prominente Persönlichkeiten, die sich per Videobotschaft zu Wort melden. Wer diese sind, wird zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verraten – nur soviel: Fußballtrainer Franco Foda wird als Botschafter des Sportjahres auch diese Initiative ganz stark unterstützen.

SO EINFACH SEID IHR DABEI

Um an der Bewegungsinitiative teilzunehmen braucht Ihr nur den Link zum täglichen Video auf der Website der Antenne Steiermark anklicken und schon seid ihr dabei.

Die Bewegungseinheiten werden von Montag 1. März bis Freitag 5. März täglich um 06:00 Uhr starten und sind dann den ganzen Tag abrufbar, d.h. ihr könnt eure Übungen wann immer ihr es wollt machen. Eine Ausrede gibt es daher nicht 😊

Also mitmachen, Foto einschicken und tolle Preise gewinnen – alle Infos erhältst du auf der Website der Antenne Steiermark!

Das könnte dich auch interessieren...

Netzwerktreffen: Zugang für Frauen zu Sport- und Bewegungsangeboten

Am 15. November organisierte der Verein JUKUS das Netzwerktreffen. Dies geschah im Rahmen des Projekts „Pro Aktiv – Aktiv Teilhaben“. Ziel war es, Frauen mit Migrationsgeschichte den Zugang zu Sport- und Bewegungsangeboten zu erleichtern. Viele Vereine, Organisationen und Interessierte nahmen teil. Gemeinsam wurden Strategien für mehr Teilhabe und Chancengleichheit entwickelt. Referentinnen und ihre Beiträge Drei