Ausstellungsobjekte für Grazer Sportjahr 2021 gesucht

Das Jahr 2021 soll in Graz ganz im Zeichen des Sports stehen, denn in der Landeshauptstadt ist das offizielle „Grazer Sportjahr 2021“ ausgerufen worden. Dabei soll die ganze Bevölkerung aktiv zum Sport gebracht werden. Neben den Monatsschwerpunkten, in denen sich alle Sportvereine und Institutionen in Graz präsentieren können und ihr Sportangebot aufzeigen, gibt es auch große Highlightveranstaltungen. So finden die 3×3 Olympiaquali, die Special Olympics Tanz WM und die Austrian Finals im nächsten Jahr in Graz statt.

Zusätzlich zu diesem Sportangebot wird es, von Ende März bis Ende November, auch eine große Ausstellung, zum Thema Sport, im Grazer Joanneumsviertel geben. Die Ausstellung „Sport und Technik“ soll die Geschichte des Sports, mit ganz starkem regionalem Bezug, erlebbar machen.

WIR BITTEN UM IHRE MITHILFE

Um allen BesucherInnen ein großartiges Erlebnis bieten zu können, sind wir auf der Suche nach ganz speziellen Ausstellungsstücken, die die Geschichte und Entwicklung im österreichischen, im steirischen und im Sport in Graz aufzeigen. Die gesuchten Objekte sind in der angefügten Liste aufgeführt.

Liste der gesuchten Ausstellungsstücke

Sollten Sie in Ihrem Verein oder Umfeld, ein Vereinsmitglied, Unterstützer, Freunde oder Bekannte eines der Unikate besitzen, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns das gesuchte Stück für die Ausstellung im Jahr 2021 zur Verfügung stellen könnten. Sie leisten damit einen großen Beitrag zum Grazer Sportjahr und die interessierten BesucherInnen freuen sich über den Anblick der einzigartigen Ausstellungsstücke.

Also rein ins Privatmuseum, die Vereinsräumlichkeiten oder den verstaubten Keller und helfen Sie dem Grazer Sportjahr und der Ausstellung, ein einzigartiges Erlebnis für alle BesucherInnen zu werden.

Sollten Sie eines dieser großartigen Stücke finden oder weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an das KIMUS Kindermuseum Graz!

Ansprechperson:
Frau Alexandra Sommer
alexandra.sommer@stadt.graz.at
0316 872 7727

Vielen Dank für Ihre Hilfe – Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag für das Grazer Sportjahr

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Treffen der steirischen Sportszene in Graz: Get-together der SPORTUNION Steiermark zeigt Chancen und Lücken auf

Prominente Gäste, angeregte Gespräche und viele neue Gesichter: Das Get-together der SPORTUNION Steiermark am Donnerstagabend lockte zahlreiche Vereinsfunktionär:innen, Politiker:innen und Interessierte in den Raiffeisen Sportpark Graz. Auch der steirische Spitzensport kam zu Wort: Radprofi Carina Schrempf und Freischwimmer und Olympia-Teilnehmer Jan Hercog plauderten aus dem Nähkästchen.