Mannschaftsgold für Antonia Herold bei den österr. Staatsmeisterschaften RG

Vom 23.-26.10.2020 fanden in Wien die österr. Meisterschaften der Juniorinnen/Elite und Jugendklassen statt. Alles unter strengen Covid Regeln. Nur negativ getestete Gymnastinnen und Trainer wurden in die Halle gelassen.

Antonia Herold , frische gebackene Steirische Meisterin, trat in der Juniorinnen 2 Kategorie (Jahrgang 2007) an und belegte einen super 6. Platz. Ausserdem steuerte Sie mit Ihrer Ball und Keulenübung für die Mannschaftswertung wertvolle Punkte bei und holte mit dem Team Steiermark 1 die GOLDMEDAILLE. Besonders stolz sind wir auch, dass es Antonia gelang, sich in alle 3 Finalis zu turnen ( Ball 7.Platz:, Keule und Band 8. Platz), die besten 8 aus den Jahrgänge 2007 bis 2005 dürfen dort antreten. Wie stark der Jahrgang 2007 ist zeigt, dass 7 von 8 Finalteilnehmerinnen von diesem kommen. Bei der grösseren Juniorinnenkategorie hätte Antonia sogar den 2. Platz belegt mit ihren Punkten.

Antonia HeroldAntonia Herold

Jana Scheibengraf (Jahrgang 2009) trat das erste Mal bei den österr. Meisterschaften  in der A Kategorie in der Jugendklasse 2 an und erreichte im großen Starterfeld von 33 Gymnastinnen den hervorragenden 8. Platz. Eine tolle Leistung, da Jana erst letztes Jahr von der B in die A Kategorie wechselte.  Im Finale mit dem Ball erreichte Jana mit einer sehr gut gelungenen Übung den 8. Platz. Ein grosses Dankeschön auch an unsere Jungtrainerin Glena Zandi, sie betreute Antonia während des Mehrkampfes, Bea Baglionie Greilberger das Finale und Jana Scheibengraf. Sabine Arenkens saß als 3 Tage für GUG/Steiermark im Kampfgericht.

Jana ScheibengrafJana Scheibengraf

Leonie Paola Franolic konnte leider nicht teilnehmen, da machte ihr ein Coronanfall in Ihrer Klasse leider in Strich durch die Rechnung. Aber es werden noch viele Wettkämpfe folgen, wo sie ihr Können zeigen kann.

Das könnte dich auch interessieren...

Quo vadis Sportsystem Österreich? Was wir von den Besten lernen können?

Anlässlich des Jubiläumsjahr „20 Jahre Sportpark Athletik“ hat die SPORTUNION Steiermark zur hochkarätig besetzten Diskussion geladen. Es wurden erfolgreiche, internationale Sportsysteme durchleuchtet und mit dem Österreichs verglichen. Was müssen wir in Österreich und speziell in der der Steiermark besser machen? Das Publikum, bestehend unterschiedlichsten Richtungen des Sports und Gesundheit, konnte sich auch in die von

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

Österreichweites Jubiläum: 10 Jahre UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION

Jubiläum für eines der coolsten und trendigsten Sportevents in Österreich: Von 17. Juni bis 8. Juli 2026 geht das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION in die bereits zehnte Runde. An neun Standorten in ganz Österreich haben Schüler:innen im Alter von elf bis 15 Jahren erneut die Möglichkeit, die angesagtesten Trendsportarten auszuprobieren. Los geht’s in Wien, zu Ende geht die Veranstaltungsreihe in Salzburg und in Klagenfurt.