Mannschaftsgold für Antonia Herold bei den österr. Staatsmeisterschaften RG

Vom 23.-26.10.2020 fanden in Wien die österr. Meisterschaften der Juniorinnen/Elite und Jugendklassen statt. Alles unter strengen Covid Regeln. Nur negativ getestete Gymnastinnen und Trainer wurden in die Halle gelassen.

Antonia Herold , frische gebackene Steirische Meisterin, trat in der Juniorinnen 2 Kategorie (Jahrgang 2007) an und belegte einen super 6. Platz. Ausserdem steuerte Sie mit Ihrer Ball und Keulenübung für die Mannschaftswertung wertvolle Punkte bei und holte mit dem Team Steiermark 1 die GOLDMEDAILLE. Besonders stolz sind wir auch, dass es Antonia gelang, sich in alle 3 Finalis zu turnen ( Ball 7.Platz:, Keule und Band 8. Platz), die besten 8 aus den Jahrgänge 2007 bis 2005 dürfen dort antreten. Wie stark der Jahrgang 2007 ist zeigt, dass 7 von 8 Finalteilnehmerinnen von diesem kommen. Bei der grösseren Juniorinnenkategorie hätte Antonia sogar den 2. Platz belegt mit ihren Punkten.

Antonia HeroldAntonia Herold

Jana Scheibengraf (Jahrgang 2009) trat das erste Mal bei den österr. Meisterschaften  in der A Kategorie in der Jugendklasse 2 an und erreichte im großen Starterfeld von 33 Gymnastinnen den hervorragenden 8. Platz. Eine tolle Leistung, da Jana erst letztes Jahr von der B in die A Kategorie wechselte.  Im Finale mit dem Ball erreichte Jana mit einer sehr gut gelungenen Übung den 8. Platz. Ein grosses Dankeschön auch an unsere Jungtrainerin Glena Zandi, sie betreute Antonia während des Mehrkampfes, Bea Baglionie Greilberger das Finale und Jana Scheibengraf. Sabine Arenkens saß als 3 Tage für GUG/Steiermark im Kampfgericht.

Jana ScheibengrafJana Scheibengraf

Leonie Paola Franolic konnte leider nicht teilnehmen, da machte ihr ein Coronanfall in Ihrer Klasse leider in Strich durch die Rechnung. Aber es werden noch viele Wettkämpfe folgen, wo sie ihr Können zeigen kann.

Das könnte dich auch interessieren...

Zwei Tage Curling mitten in Graz

Am 10. und 11. Dezember 2025 bietet sich im Rahmen der Grazer Winterwelt eine außergewöhnliche Gelegenheit: Die faszinierende olympische Sportart Curling kann an beiden Tagen kostenlos und hautnah selbst ausprobiert werden.  Olympischer Wintersport zum Mitmachen Curling zählt seit vielen Jahren zum festen Programm der Olympischen Winterspiele und nun haben Interessierte in Graz die Möglichkeit, genau

SU RB Leibnitz ist Verein des Jahres

Die wohl höchste Auszeichnung, die ein Sportverein in der Steiermark bekommen kann, wurde jüngst der SU RB Leibnitz Athletics verliehen. Die Verleihung dieses Titels mit Übergabe des Steirischen Panthers als sichtbares Zeichen dieser Ehre erfolgte in feierlichem Rahmen im Weißen Saal der Burg in Graz. In Anwesenheit der Dachverbandspräsidenten Stefan Herker, Christian Purrer und Gerhard

Mehr Sport, mehr Gesundheit: Österreich braucht dringend mehr Bewegung

Der neue OECD-Gesundheitsbericht “Gesundheit auf einen Blick 2025” zeigt: Österreich bleibt ein Hochkonsumland bei Nikotin und Alkohol und auch die Zahl an Diagnoseuntersuchungen ist im internationalen Vergleich hoch. Gleichzeitig bewegt sich die Bevölkerung zwar überdurchschnittlich viel, doch fast ein Viertel der Erwachsenen erreicht die empfohlenen Aktivitätswerte nicht.