GRAZ MARATHON 2020 – am Wochenende ist es soweit!

Der Startschuss fällt am Sonntag, den 11. Oktober 2020 um 10 Uhr und auch wenn die Situation keinen gewohnten Start vor der Grazer Oper zulässt, wurde alles getan, damit das Event-Feeling trotzdem gegeben ist und alle Teilnehmer mit der viRACE Graz Marathon APP in eine spannende Live-Laufatmosphäre versetzt werden.

Bereits mehr als 2000 Anmeldungen (Stand Donnerstag 8. Oktober um 10 Uhr)

Anmeldung noch bis Sonntag knapp vor dem Start möglich …

Viele prominente TOPLÄUFER sind auch am Start .. und das auf der gesamten WELT!!! .. ein Vorteil dieser aus der Not geborenen Lauf-Variante! 50 Topathleten aus KENIA laufen den Halbmarathon in KENIA mit … das Run2gether-Team rund um den Steirer Thomas Krejci macht dies möglich. Topathleten mit Bestzeiten von 1.00 und 1.01 stehen am Halbmarathon-Start in Kenia.

Unter den vielen kenianischen Athleten die an der Startlinie stehen werden sind unter anderem der Sieger des Wachau Halbmarathons Philimon Kipkorir MARITIM (pb 60.29) und der 2 fache Dublin Marathonsieger (2.08.33)  und Wien Marathon 3. (2013) sowie Berglauf-Gesamtweltcupsieger 2018 (auch 6-facher Großglocknerlaufsieger) Geoffrey Gikuni NDUNGU. Die Athleten reisen aus ihren Heimatdörfern bis spätestens Freitag ins run2gether Mt. Longonot Sports & Recreation Camp (KIambogo/Kenia) an und werden am Sonntag voll motiviert an der Startlinie auf 2700m Seehöhe stehen.

Graz Marathon - Anmeldeinfos
Teilnehmer aus Kenia Graz Marathon 2020

GRAZ MARATHON 2020  – heuer mit STÄRKSTEM INTERNATIONALEN ELITELÄUFER FELD seiner Geschichte!!!

  • DEUTSCHLANDS TOP MARATHONLÄUFERIN und Gewinnerin des letztjährigen GRAZ HALBMARAHON Thea HEIM steht in DEUTSCHLAND am Start.
  • Auch ÖSTERREICHS LAUFHOFFNUNG Eva WUTTI ist mit dabei – sie startet in BARCELONA und nimmt am VIERTELMARATHON teil.
  • KÄRNTENS Paradeläufer Roman WEGER und Markus HOHENWARTER starten in KÄRNTEN und nehmen am HALBMARATHON teil.

Weitere Termine – Graz Marathon 2020

Am Freitag, den 9. Oktober um 15 Uhr kommt Österreichs Top Marathon Läufer Peter HERZOG als brand-aktueller Österreichischer Marathon Rekordhalter (London 2020 mit 1:10,06) nach Graz. Bei einem Meet&Greet steht er zehn ausgesuchten LäuferInnen Rede und Antwort und macht mit den Gewinnern auch ein lockeres Lauftraining entlang der Mur.

Für alle Jugendlichen startet im Rahmen des FRUTURA Junior Run die Uhr schon am Samstag, den 10. Oktober um 15 Uhr … gerade diese Zielgruppe ist uns ein Anliegen, um die Bewegung im Sinne der Gesundheit im Jugendalter zu verinnerlichen.

Das könnte dich auch interessieren...

Moderne Vereinsverwaltung: „KASU wurde aus einem Verein für Vereine entwickelt”

Anmeldungen per E-Mail, Mitgliederdaten in Excel, Abrechnungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch – für Hannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln, Antrieb genug, selbst eine Lösung zu bauen. KASU digitalisiert und automatisiert die Vereinsverwaltung und gibt Ehrenamtlichen zurück, was ihnen am meisten fehlt: Zeit für den Sport. Im Interview erklärt Blauensteiner, wie KASU entstanden ist und was es von anderen Lösungen unterscheidet.

Quo vadis Sportsystem Österreich? Was wir von den Besten lernen können?

Anlässlich des Jubiläumsjahr „20 Jahre Sportpark Athletik“ hat die SPORTUNION Steiermark zur hochkarätig besetzten Diskussion geladen. Es wurden erfolgreiche, internationale Sportsysteme durchleuchtet und mit dem Österreichs verglichen. Was müssen wir in Österreich und speziell in der der Steiermark besser machen? Das Publikum, bestehend unterschiedlichsten Richtungen des Sports und Gesundheit, konnte sich auch in die von

SPORTUNION bei der Leichtathletik-EM: Mehr als die Hälfte des Teams aus eigenen Vereinen

Wenn von 10. bis 16. August in Birmingham die Leichtathletik-Europameisterschaft über die Bühne geht, spielt dabei auch die SPORTUNION eine entscheidende Rolle: Von den 24 nominierten Athlet:innen kommen 14 aus SPORTUNION-Vereinen. Caroline Bredlinger Laufteam Burgenland Eisenstadt | 800 m © Caroline Bredlinger fixierte über 800 m per Direktlimit ihr EM-Ticket. Die Burgenländerin gehört zudem der

UNIQA Trendsportfestival 2026: 560 Jugendliche erlebten Sportvielfalt pur!

Bestes Sommerwetter, strahlende Gesichter und jede Menge Bewegung: Beim UNIQA Trendsportfestival 2026 in Graz im Raiffeisen Sportpark feierte die SPORTUNION Steiermark gemeinsam mit der UNIQA das 10-jährige Jubiläum der beliebten Veranstaltung. Seit zehn Jahren begeistert das Festival junge Menschen mit einer abwechslungsreichen Vielfalt an Sport- und Bewegungsangeboten. Insgesamt 560 Schüler:innen der Schulen BG/BRG Lichtenfels, MS