Wie stelle ich mein Vereinsangebote in einem Video mit ganz einfachen Mitteln vor?

Viele Leute trauen sich nicht in ein neues Vereins Angebote. Sie sind unsicher und wissen nicht was sie erwartet, weil sie die TrainerInnen, die Sportstätte und die Inhalte der Vereinseinheiten nicht kennen. Um ihnen diese Ängste zu nehmen könnt ihr als Verein eure Angebote einmal im Video vorstellen. Wie mache ich das mit ganz einfachen Mitteln? Anhand unseres aktuellen Imagevideos zeigen wir euch wie auch ihr euer Vereinsangebot ganz einfach vorstellen könnt.

Hier als Beispiel unser fertiges Imagevideo für die Fitness- und Gesundheitssportangebote im Raiffeisen Sportpark:

Weitere Tipps und Tricks zum Video schneiden

Nachdem ich nun wie im Video oben beschrieben die einzelnen Szenen abgefilmt habe, muss ich diese natürlich auch zu einem ganzen Video zusammenschneiden. Wie mache ich das und welches Programm ist dafür am besten geeignet?

Wir möchten euch die kostenlose App FilmoraGo für das Smartphone und Filmora 9 für den Desktop vorstellen, mit der ihr am Handy oder am Computer ganz leicht und schnell selber euer Vereinsvideo zusammen schneiden könnt. Wie funktioniert das ganze? Hier zwei kurzes Einführungsvideos, welche euch die App und das Programm erklären und viele hilfreiche Anleitungen zum schneiden geben:

Kurzes Einführungsvideo in die FilmoraGo App für das Smartphone:

Kurzes Einführungsvideo in das Arbeiten in Filmora 9 am Computer:

Weitere Möglichkeiten kostenlose und lizenzfrei Musik in euer Video einzubauen findet ihr hier: www.frametraxx.de

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Treffen der steirischen Sportszene in Graz: Get-together der SPORTUNION Steiermark zeigt Chancen und Lücken auf

Prominente Gäste, angeregte Gespräche und viele neue Gesichter: Das Get-together der SPORTUNION Steiermark am Donnerstagabend lockte zahlreiche Vereinsfunktionär:innen, Politiker:innen und Interessierte in den Raiffeisen Sportpark Graz. Auch der steirische Spitzensport kam zu Wort: Radprofi Carina Schrempf und Freischwimmer und Olympia-Teilnehmer Jan Hercog plauderten aus dem Nähkästchen.