Initiative „50 Tage Bewegung“

Österreichzum Originalbeitrag

Vieles war und ist in diesem Jahr anders. Die Initiative „50 Tage Bewegung“ freut sich umso mehr, gemeinsam mit euch in einen aktiven Herbst zu starten! Auch heuer findet die Initiative „50 Tage Bewegung“ von 07.09.2020 – 26.10.2020 statt – eine Kooperation der drei Sportdachverbände ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION mit dem Fonds Gesundes Österreich und dem Verband alpiner Vereine Österreichs (VAVÖ).

Die Botschaft ist wichtiger denn je: Bewegung macht Spaß und fördert die Gesundheit.

Wie vielfältig Bewegung sein kann, zeigt das neue Sujet: Jede und jeder – ob alt oder jung, groß oder klein – kann mitmachen und findet garantiert das passende Angebot in der Nähe.

Ab 22. Juni können Vereine und Gemeinden auf www.gemeinsambewegen.at ihre Bewegungsangebote eintragen und kostenloses Werbematerial bestellen.

Unter allen bis 23. August 2020 eingemeldeten Bewegungsangeboten wird ein Imagevideo pro Bundesland verlost. Mitmachen lohnt sich also!

Werdet Teil dieser Bewegungsinitiative und helft mit, ganz Österreich zu bewegen!
Wir freuen uns auf eure Teilnahme unter dem Motto „Gemeinsam fit. Beweg dich mit!“.

Weiter Informationen findet ihr hier: https://www.gemeinsambewegen.at/main.asp?VID=1&kat1=94&kat2=666

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025

Gmunden/Leibnitz, 22. November 2025 – Die Frauenmannschaft der SU Raiffeisenbank Leibnitz hat beim Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden den österreichischen Meistertitel 2025 gewonnen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Raiffeisen Arena mit rund 2000 Zuschauer:innen setzte sich das Team in einem spannenden Finaldurchgang durch und holte nach 1986 und 1992 den dritten Titel der Vereinsgeschichte.