Initiative „50 Tage Bewegung“

Österreichzum Originalbeitrag

Vieles war und ist in diesem Jahr anders. Die Initiative „50 Tage Bewegung“ freut sich umso mehr, gemeinsam mit euch in einen aktiven Herbst zu starten! Auch heuer findet die Initiative „50 Tage Bewegung“ von 07.09.2020 – 26.10.2020 statt – eine Kooperation der drei Sportdachverbände ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION mit dem Fonds Gesundes Österreich und dem Verband alpiner Vereine Österreichs (VAVÖ).

Die Botschaft ist wichtiger denn je: Bewegung macht Spaß und fördert die Gesundheit.

Wie vielfältig Bewegung sein kann, zeigt das neue Sujet: Jede und jeder – ob alt oder jung, groß oder klein – kann mitmachen und findet garantiert das passende Angebot in der Nähe.

Ab 22. Juni können Vereine und Gemeinden auf www.gemeinsambewegen.at ihre Bewegungsangebote eintragen und kostenloses Werbematerial bestellen.

Unter allen bis 23. August 2020 eingemeldeten Bewegungsangeboten wird ein Imagevideo pro Bundesland verlost. Mitmachen lohnt sich also!

Werdet Teil dieser Bewegungsinitiative und helft mit, ganz Österreich zu bewegen!
Wir freuen uns auf eure Teilnahme unter dem Motto „Gemeinsam fit. Beweg dich mit!“.

Weiter Informationen findet ihr hier: https://www.gemeinsambewegen.at/main.asp?VID=1&kat1=94&kat2=666

Das könnte dich auch interessieren...

Premiere für Übungsleiter:innen Ausbildung Padel

Padel boom in Österreich! SPORTUNION-Vizepräsidentin Michaela Huber: „Gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer sind das Fundament unserer Sportvereine. Deshalb konzentriert sich die Zusammenarbeit zwischen der Austrian Padel Union (APU), dem Österreichischen Tennisverband (ÖTV) und der SPORTUNION auf den Bereich der Ausbildung. Im Rahmen dieser Partnerschaft wurde die erste gemeinsame Übungsleiter:innen-Ausbildung für Padel in Österreich entwickelt.“

Wings for Life World Run: Dein Dorf, deine Stadt, dein Verein – ein Teil des globalen Laufspektakels!

Jeden Mai läuft die Welt – und dein Ort kann dabei im Mittelpunkt stehen! Ob Kleinstadt, Dorf oder Metropole: Mit der Wings for Life World Run App wird jeder Platz zur internationalen Laufstrecke und deine Veranstaltung zum App Run Event. Du kannst das Event direkt vor deiner Haustür organisieren und starten – egal, ob ihr zu zweit, zu zehnt, mit dem halben Ort oder einem ganzen SPORTUNION-Verein läuft.