Fortbildungsmodul: “Bewegung und Lernen“ für steirische Kindergartenpädagoginnen und Betreuungspersonal

Zwischen 31. Jänner und 1. Februar organisierte die SPORTUNION Steiermark ein Fortbildungsmodul zum Thema „Bewegung und Lernen“ für steirische Kindergartenpädagoginnen und Betreuungspersonal in der Sportsarea Grimming in Niederöblarn.

Bei dieser bereits 5. Fortbildung der SPORTUNION Steiermark und der nml academy im Auftrag des Referat Kinderbildung und –betreuung der Abteilung 6 – Bildung und Gesellschaft (Amt der Steiermärk. Landesregierung) waren 20 Pädagoginnen aus Kindergarteneinrichtungen quer durch die Steiermark dabei.

In den 2 Tagen in Niederöblarn konnten die TeilnehmerInnen (ein Kindergartenpädagoge war erstmalig dabei) viel praxisbezogen ausprobieren und gemeinsam erarbeiten und viele wertvolle Inputs für einen noch bewegteren Alltag im Kindergarten mitnehmen. Alle waren mit großem Engagement dabei und sorgten für gute Gespräche und für die tolle Stimmung während der Fortbildung.

Sogar beim Morgensport um 7 Uhr Früh mit einer Spinningeinheit und Stepaerobic machten viele mit und tankten viel Energie für den 2. Ausbildungstag. Das Abschlussmodul findet am 7. März 2020 im Raiffeisen Sportpark Graz statt.

Das könnte dich auch interessieren...

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.