Startschuss für E-Bike Xperts

Treffender konnte der Zeitpunkt der Präsentation unseres aktuellsten Projektes E-Bike Xperts nicht gewählt werden. Pünktlich zum Beginn der europäischen Mobilitätswoche wurde zum Pressegespräch in den Raiffeisen Sportpark geladen. Bei strahlendem Herbstwetter informierten sich zahlreiche Pressevertreter über das Projekt.

SPORTUNION Steiermark Präsident Stefan Herker gab Einblick in die Beweggründe, die hinter der Konzeption von E-Bike Xperts stehen. Seitens der Politik konnten wir Stadtrat Kurt Hohensinner und Landesrat Anton Lang begrüßen. Als Fördergeber unterstrichen sie die dringende Notwendigkeit, auf diesem Gebiet etwas zu unternehmen. 

Für einen aktiven Ausklang sorgte der Fahrradparkour, auf dem alle Anwesenden unsere Leih E-Bikes ausprobieren konnten.

SPORTUNION Steiermark Präsident Stefan Herker machte gute Figur am E-Bike

 

Alle weiteren Informationen zum Projekt finden sie auf der Homepage: www.ebike-xperts.at

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

Österreichweites Jubiläum: 10 Jahre UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION

Jubiläum für eines der coolsten und trendigsten Sportevents in Österreich: Von 17. Juni bis 8. Juli 2026 geht das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION in die bereits zehnte Runde. An neun Standorten in ganz Österreich haben Schüler:innen im Alter von elf bis 15 Jahren erneut die Möglichkeit, die angesagtesten Trendsportarten auszuprobieren. Los geht’s in Wien, zu Ende geht die Veranstaltungsreihe in Salzburg und in Klagenfurt.