Startschuss für E-Bike Xperts

Treffender konnte der Zeitpunkt der Präsentation unseres aktuellsten Projektes E-Bike Xperts nicht gewählt werden. Pünktlich zum Beginn der europäischen Mobilitätswoche wurde zum Pressegespräch in den Raiffeisen Sportpark geladen. Bei strahlendem Herbstwetter informierten sich zahlreiche Pressevertreter über das Projekt.

SPORTUNION Steiermark Präsident Stefan Herker gab Einblick in die Beweggründe, die hinter der Konzeption von E-Bike Xperts stehen. Seitens der Politik konnten wir Stadtrat Kurt Hohensinner und Landesrat Anton Lang begrüßen. Als Fördergeber unterstrichen sie die dringende Notwendigkeit, auf diesem Gebiet etwas zu unternehmen. 

Für einen aktiven Ausklang sorgte der Fahrradparkour, auf dem alle Anwesenden unsere Leih E-Bikes ausprobieren konnten.

SPORTUNION Steiermark Präsident Stefan Herker machte gute Figur am E-Bike

 

Alle weiteren Informationen zum Projekt finden sie auf der Homepage: www.ebike-xperts.at

Das könnte dich auch interessieren...

Young Athletes: Auftaktevent für die Steiermark in Klagenfurt

Im März starten die Screenings des Nachwuchsleistungs-Programms “Young Athletes”, welche auf vier Regionen aufgeteilt sind. In der Region Süd, zu der auch die Steiermark gehört, fand am 16. März 2024 die Auftaktveranstaltung im Sportpark Klagenfurt statt. Weitere Auftaktevents gehen in Klaus (Vorarlberg), St. Pölten (Niederösterreich) und Salzburg (Salzburg) über die Bühne.