Schau einen Sprung vorbei!

Der Landesturnverband Steiermark (LTV) sowie die Sportvereine Sportunion Dobl-Zwaring und Seilspringverein Happy Skippers sind stolze Gastgeber der 4. Rope Skipping Europameisterschaft, welche vom 19. bis 21. Juli 2019 im Sportcenter Eggenberg ausgetragen wird.

Über 585 Skipper aus 12 verschiedenen Ländern werden daran teilnehmen und sich sportlich in zahlreichen Disziplinen (Speed, Freestyle,…) messen!

Lass dir das nicht entgehen und schau einen Sprung vorbei!

Die SPORTUNION Steiermark freut sich auf spannende Rope Skipping Bewerbe und wünscht allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!

Das könnte dich auch interessieren...

Young Athletes-Camp als Höhepunkt mit prominenter Beteiligung

Ein Jahr lang werden ausgewählte Nachwuchstalente im Alter von 12 bis 15 Jahren im Programm Young Athletes unterstützt, um sie bestmöglich auf ihrem Weg in den Leistungssport zu begleiten. Der Höhepunkt stellt das Camp im obersteirischen Niederöblarn dar, das von 26. bis 29.10.2024 in der Sportsarea Grimming über die Bühne ging. Bei den Workshops mischten auch prominente Gäste mit.

75 Jahre Landjugend Steiermark: SPORTUNION gratuliert zum Jubiläum und zur neuen Spitze

Rund 18.000 Mitglieder der größten steirischen Jugendorganisation haben eine neue Führung: Bei der 75. Generalversammlung der Landjugend Steiermark – ein Verein der SPORTUNION – am Nationalfeiertag in Graz wurde Stefanie Reiter zur neuen Landesleiterin gewählt, steht nun gemeinsam mit Landesobmann Lukas Kohl und vier neuen Vorstandsmitgliedern von gesamt sieben an der Spitze. Die Feier würdigte zudem 75 Jahre Engagement für die Jugend im ländlichen Raum.

2. Österr. Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION und ein Steirer steht ganz oben

Sie waren als Favoriten in Wolkersdorf ins Rennen um den Titel der 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION gegangen und konnten dieser Rolle auch perfekt gerecht werden: Zum neuen Österreichischen Meister in der Allgemeinen Klasse kürte sich der Steirer Andreas Schlegl, bei den Frauen siegte die Oberösterreicherin Marlies Brunner.