LATUSCH 2019

Insgesamt gingen 61 TeilnehmerInnen bei diesem Mehrkampf aus den Bereichen Leichtathletik, Turnen und Schwimmen an den Start, um die besten Teams in den einzelnen Klassen aber auch die beste Einzelstarterin und den besten Einzelstarter zu ermitteln.

HIER sind die Ergebnisse zum Download möglich:

Herzliche Gratulation an alle TeilnehmerInnen für ihre tollen Leistungen!

Die LATUSCH-Saison ist für heuer noch nicht vorbei, denn die Siegerteams in den Klassen Jugend I weiblich, Jugend I mixed und Jugend II dürfen die Steiermark bei den Bundesjugendwettkämpfen der SPORTUNION Österreich am 22 & 23. Juni in Wr. Neustadt vertreten ( Ausschreibung).

Zum Abschluss noch herzlichen Dank an alle HelferInnen, BetreuerInnen und KampfrichterInnen, die bei der Veranstaltung mitgeholfen haben, sowie an die Ursulinen, die uns die Leichtathletik-Anlage zur Verfügung gestellt haben.

Das könnte dich auch interessieren...

Zwei Tage Curling mitten in Graz

Am 10. und 11. Dezember 2025 bietet sich im Rahmen der Grazer Winterwelt eine außergewöhnliche Gelegenheit: Die faszinierende olympische Sportart Curling kann an beiden Tagen kostenlos und hautnah selbst ausprobiert werden.  Olympischer Wintersport zum Mitmachen Curling zählt seit vielen Jahren zum festen Programm der Olympischen Winterspiele und nun haben Interessierte in Graz die Möglichkeit, genau

SU RB Leibnitz ist Verein des Jahres

Die wohl höchste Auszeichnung, die ein Sportverein in der Steiermark bekommen kann, wurde jüngst der SU RB Leibnitz Athletics verliehen. Die Verleihung dieses Titels mit Übergabe des Steirischen Panthers als sichtbares Zeichen dieser Ehre erfolgte in feierlichem Rahmen im Weißen Saal der Burg in Graz. In Anwesenheit der Dachverbandspräsidenten Stefan Herker, Christian Purrer und Gerhard

Mehr Sport, mehr Gesundheit: Österreich braucht dringend mehr Bewegung

Der neue OECD-Gesundheitsbericht “Gesundheit auf einen Blick 2025” zeigt: Österreich bleibt ein Hochkonsumland bei Nikotin und Alkohol und auch die Zahl an Diagnoseuntersuchungen ist im internationalen Vergleich hoch. Gleichzeitig bewegt sich die Bevölkerung zwar überdurchschnittlich viel, doch fast ein Viertel der Erwachsenen erreicht die empfohlenen Aktivitätswerte nicht.