Rekordbeteiligung beim 12. Internationalen GUG CUP

Die Organisatoren des GUG Cups freuten sich, Gymnastinnen aus Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Deutschland, Italien, Kroatien, Neuseeland, Niederlande, Ungarn, Russland, Slowenien, Tschechien und natürlich Österreich in Graz begrüßen zu dürfen. Die GUG Gymnastinnen selbstverständlich mittendrin.

Es waren sehr spannende Wettkämpfe und hochklassige Leistungen zu sehen, besonders von den Gymnastinnen aus Rußland, Slowenien und Ungarn.

1x GOLD:    Chiara Adler B Juniors,

Aber auch die GUG konnte ebenfalls ein paar Medaillen erringen:

3x SILBER:   Glena Zandi B Elite, Mia Stankic: B Juniors, Leonie Franolic B Cadets

3x BRONZE: Sophie Mayer B Elite, Antonia Reischl B Junior, Helena Steinberger B Cadets

und nicht zu vergessen: der Miss Smile Titel, der an  unsere kleine Harley Grant GUG ging

Im Bild links: Die GUG Gymnastin Harley Grant, die sich den “Miss Smile” Titel holen konnte

Es gab noch viele weitere sehr gute Ergebnisse  und Leistungen:

  • hervorzuheben die Gymnastinnen, die teilweise ihren ersten Wettkampf überhaupt erfolgreich absolvierten : Isabella Moritz, Susanne Loishacker, Marie Ollinger, Natalia Amann und Amelie Palle.
  • Jana Scheibengraf, die das erste Mal erfolgreich in der A Kategorie angetreten ist, gemeinsam mit Antonia Herold, Michelle Rosca, Antonia Herold und Adriana Fabiani (unser diesjähriges Plakatmädchen, welches knapp das Stockerl verpasste bei den A Mini Cadets)

Wir gratulieren ALLEN unseren Gymnastinnen und drücken die Daumen  für das kommende Wochenende, wo die Steirischen Meisterschaften stattfinden.

Das könnte dich auch interessieren...

Die Schönheit des Scheiterns (?!) – Eine “erzählende Lesung” mit Toni Innauer

„Mister Schisprung“ – diesen Titel trägt Toni Innauer zurecht. Schon in jungen Jahren feierte er, u.a. mit dem Olympiasieg, große Erfolge – wiewohl ihm auch dunkle Zeiten nicht fremd sind. Spannende und unterhaltsame Episoden erzählt er aus seiner Zeit als Spitzensportler, Trainer und Sportmanager, berichtet aber auch von seinen alltäglichen Bemühungen, mit kleinen und größeren

Tägliche Bewegungseinheit: Rückenwind für Österreichs größtes Präventionsprogramm

Die österreichweite Sport-Initiative „Tägliche Bewegungseinheit“ geht in die nächste Runde: Rund 400.000 Kinder in Volksschulen und Kindergärten nehmen teil – und das Programm wird weiter ausgebaut. Die Initiative startet mit prominenter Verstärkung: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist ihr neuer Botschafter. Bei einer Pressekonferenz waren dabei: Michaela Schmidt (Sport-Staatssekretärin; Mitte), Ralf Rangnick (ÖFB-Teamchef; links) und Michaela Huber (SPORTUNION-Vizepräsidentin; rechts).

UNICEF-Report 2025 enthüllt: Mehr Kinder fettleibig als untergewichtig! Warum die „Tägliche Bewegungseinheit“ Pflicht werden muss!

Erstmals sind Kinder sogar mehr über- als untergewichtig, wie ein aktueller UNICEF-Bericht zeigt. Hauptursachen sind ungesunde Ernährung und zu wenig Bewegung. Genau hier setzt die SPORTUNION an. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit Projekten wie UGOTCHI, Young Athletes, dem UNIQA Trendsportfestival oder der Täglichen Bewegungseinheit engagieren wir uns dafür, dass Kinder wieder Freude an Sport und Bewegung entwickeln.

SUPERABO 2025/2026

1 Abo / 5 Vereine Das SUPERABO ist zurück! Hof dir das SUPERABO 2025/2026 ab 01.08.2025 um nur 180€ und komm in den Genuss aller Heimspiele unserer Herren und Damen-Vereine (HSG Graz, UBSC Graz, UBI Graz, UVC Graz und USV Indigo Graz) live und hautnah im Raiffeisen Sportpark! Das Abo bekommst du bei deinem Lieblingsverein, im Raiffeisen Sportpark zu den