SPORTUNION Fußball -Bundesmeisterschaften

Zehn Mannschaften aus insgesamt sieben Bundesländern hatten sich für die Bundesmeisterschaften qualifiziert. Die Steiermark wurde erneut vom Vorjahressieger UNION Ries/Kainbach vertreten. Für die anderen Bundesländer spielten USV Lamprechtshausen  und UFC Leopoldskron Moos (S), SV Innsbruck und SVG Reichenau (T), UNION St.Aegidi und UNION Weißkirchen (OÖ), SU Schönbrunn (W), SKU Amstetten (NÖ) und UFC St. Georgen (B).

In der Vorrunde traten die teilnehmenden Mannschaften in zwei Gruppen zu je fünf Mannschaften gegeneinander an. Die sehr spannenden Spiele ergaben zahlreiche knappe Ergebnisse. Die ersten zwei Vorrundenspiele der Mannschaft von Ries/ Kainbach verliefen noch planmäßig (2:1 Siege), doch im 3. Spiel  gab es eine 0:2 Niederlage gegen den späteren Turniersieger UFC St. Georgen, die der Mannschaft die Chance auf den Titelgewinn nahm.

Im Finale  sicherte sich dann die Mannschaft von St.Georgen/Eisenstadt gegen die Mannschaft von Amstetten/NÖ mit einem souveränen und viel umjubelten 3:0 Sieg den Titel des Bundesmeistertitels 2019.

Das könnte dich auch interessieren...

80 Jahre SPORTUNION: Feier der Tradition und Innovation im Stephansdom

Mit einem beeindruckenden Festgottesdienst im Wiener Stephansdom feierte die SPORTUNION am 2. Mai 2025 ihr 80-jähriges Bestehen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Die SPORTUNION ist 80 Jahre alt. Doch eines ist gleichgeblieben: der Einsatz und die Hingabe jener Menschen, die die SPORTUNION aufgebaut haben und jene, die sie heute tragen. Unser Auftrag bleibt: Wir bewegen Menschen. Und das tun wir heute mit mehr Möglichkeiten, mehr Innovation und mehr Zusammenhalt als je zuvor.”

Seit 1. Mai: Die Bewegungsrevolution sucht die Bewegteste Gemeinde 2025

Wer holt sich in diesem Jahr den begehrten Landestitel? Auch 2025 sucht die Bewegungsrevolution wieder die aktivsten Gemeinden der Steiermark, die mit gesamt 15.000 Euro belohnt werden! Hilf mit uns sammle vom 1. Mai bis 12. Juni Bewegungsminuten in der App der Bewegungsrevolution. Jede Minute zählt – für deine Gemeinde und ein gesünderes Leben. Denn das ist das Motiv der Gesundheitsinitiative Bewegungsrevolution in Zusammenarbeit mit der SPORTUNION, der ASKÖ und dem ASVÖ.

Grazer Vereine atmen auf: Raiffeisen investiert weiterhin in Sportpark Graz!

Ein Lichtblick in den budgetär herausfordernden Zeiten für den steirischen Sport: Die Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG kooperiert weiterhin mit dem Sportpark Graz , bleibt Namensgeberin der größten Ballsportstätte Österreichs. Die Vertragsverlängerung bis Ende 2030 wurde Donnerstagabend im Rahmen des Get-togethers der SPORTUNION Steiermark feierlich vor den Augen der steirischen Sportszene unterzeichnet. Für Vereine bedeutet jene einerseits ein finanzielles Aufatmen und unterstreicht zusätzlich die Bedeutung von Bewegung und Sport.