Neujahrsempfang der SPORTUNION Steiermark

Präsident Stefan Herker hob in seiner Ansprache die gute Zusammenarbeit der drei Dachverbände in der Steiermark hervor und durfte auch die Präsidenten Mag. Gerhard Widmann (ASKÖ) und DI Christian Purrer (ASVÖ) als Gäste begrüßen.
Als Leuchtturmprojekt wurde die Zusammenarbeit mit Triathletin Eva Wutti präsentiert. Wutti, die sich mit dem olympischen Marathon ein neues hohes Ziel gesetzt hat, setzt dabei auf die professionelle Rundumbetreuung der Sportwissenschaftlichen und Sportmedizinischen Untersuchungsstelle (SpowiMed) der SPORTUNION Steiermark. Aber nicht nur Profis, auch Hobbysportler, Vereine und Schulen sind in der SpowiMed in der Hüttenbrennergasse jederzeit herzlich willkommen.

“Der organisierte Sport muss 2019 selbstbewusster auftreten! Immerhin sind wir hinter der Katholischen Kirche und der Arbeiterkammer von der Mitgliederstärke her österreichweit an dritter Stelle, noch vor dem Rotem Kreuz und der Feuerwehr!” appelliert Landesgeschäftsführer Mag. Markus Pichler an die über hundert Gäste im Raiffeisen Sportpark in der Hüttenbrennergasse zu mehr Selbstbewusstsein im öffentlichen Diskurs.

Dachverbandsübergreifend für seine großen Leistungen im Sport als Trainer und Funktionär wurde Peter Putzgruber geehrt.

Hier geht´s zu den FOTOS vom Neujahrsempfang.

Das könnte dich auch interessieren...

Longevity statt Anti-Aging-Hype: SPORTUNION und die WHO rücken gesunde Lebensjahre in den Fokus

Der 26. Oktober und die ORF-Initiative „Wir bewegen Österreich“ bieten Jahr für Jahr Anlass, regelmäßige Bewegung stärker ins Bewusstsein zu rücken. Die SPORTUNION Österreich sieht dabei Sport als wichtigen Schlüssel für mehr gesunde Lebensjahre. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Wer körperlich aktiv bleibt, kann seine Lebensqualität erhalten, Krankheiten vorbeugen und die Gesundheit bis ins hohe Alter stärken. Dafür braucht es niederschwellige Angebote und eine stärkere Verankerung von Bewegung in unserem Alltag.“

SPORTUNION E-Power: Ladestationen für E-Autos direkt am Vereinsstandort

E-Ladestationen für Sportvereine: Mit SPORTUNION E-Power wird der Vereinsstandort um moderne und nachhaltige Ladeinfrastruktur erweitert – einfach, flexibel und zukunftssicher. Mitglieder, Besucher:innen und externe Personen können ihre E-Autos bequem während Training, Wettkampf oder Vereinsbetrieb laden. Gleichzeitig eröffnet sich für Vereine die Möglichkeit, zusätzliche Einnahmen zu generieren und das eigene Angebot attraktiv zu erweitern.

Sporthilfe-Gala: SPORTUNION-Athletin Janine Flock ist Österreichs Sportlerin des Jahres 2026

SPORTUNION-Athletin Janine Flock (Schlittensportverein Innsbruck) hat bei der LOTTERIEN Sporthilfe-Gala in der Wiener Stadthalle den NIKI Award als Sportlerin des Jahres 2026 erhalten. Die Skeletonpilotin setzte sich in der Wahl von Sports Media Austria gegen Mountainbikerin Valentina Höll und Skirennläuferin Julia Scheib durch. Auch abseits der Eisbahn gibt Flock ordentlich Gas: Gemeinsam mit Fußball-Weltmeister Mats Hummels ist sie das prominente Gesicht der SPORTUNION für das große Edgy-Sports-Event im Frühjahr 2027 in Innsbruck.