UGOTCHI 365 – für mehr Bewegung das ganze Jahr!

Wir haben das größte Vereinscrowdfundingprojekt Österreichs gestartet! 💪🏻 Hier kannst du uns unterstützen: https://bit.ly/2SvZF8A
Jährlich bewegt UGOTCHI 50.000 Volksschulkinder durch das Projekt “Punkten mit Klasse” – jetzt ist es an der Zeit, dass sich Österreichs Volksschüler 365 Tage im Jahr bewegen! Damit das möglich wird brauchen wir EURE UNTERSTÜTZUNG! 🙌🏼🙌🏼🙌🏼
Ab dem Jahr 2019 möchten wir jedem Elternteil und jeder Lehrkraft ein eigenes App mit einem virtuellen UGOTCHI zur Verfügung stellen. „UGOTCHI goes digital“ – aber nicht um die Kinder vor das Smartphone zu locken, sondern um sie über innovative Technologien zur mehr Sport und Bewegung im Verein, in der Natur und mit Freunden zu animieren. Die Fürsorglichkeit der Kinder wird angesprochen und sie werden motiviert, sich um UGOTCHI zu kümmern.
Für die Entwicklung benötigen wir Euro 50.000,-. Wir haben bei der Stiftung Motion4kids den tollen 2. Platz mit einer Förderung von Euro 15.000 erreicht. Nun fehlen uns noch Euro 35.000, damit wir noch mehr für die Bewegung von Kindern tun können und das 365 Tage im Jahr.
Schon mit deiner kleinen Spende hilfst du mit, Großes möglich zu machen!
Hier zum Reinschnuppern schon mal unser 1. Video

 
 

Das könnte dich auch interessieren...

80 Jahre SPORTUNION: Feier der Tradition und Innovation im Stephansdom

Mit einem beeindruckenden Festgottesdienst im Wiener Stephansdom feierte die SPORTUNION am 2. Mai 2025 ihr 80-jähriges Bestehen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Die SPORTUNION ist 80 Jahre alt. Doch eines ist gleichgeblieben: der Einsatz und die Hingabe jener Menschen, die die SPORTUNION aufgebaut haben und jene, die sie heute tragen. Unser Auftrag bleibt: Wir bewegen Menschen. Und das tun wir heute mit mehr Möglichkeiten, mehr Innovation und mehr Zusammenhalt als je zuvor.”

Seit 1. Mai: Die Bewegungsrevolution sucht die Bewegteste Gemeinde 2025

Wer holt sich in diesem Jahr den begehrten Landestitel? Auch 2025 sucht die Bewegungsrevolution wieder die aktivsten Gemeinden der Steiermark, die mit gesamt 15.000 Euro belohnt werden! Hilf mit uns sammle vom 1. Mai bis 12. Juni Bewegungsminuten in der App der Bewegungsrevolution. Jede Minute zählt – für deine Gemeinde und ein gesünderes Leben. Denn das ist das Motiv der Gesundheitsinitiative Bewegungsrevolution in Zusammenarbeit mit der SPORTUNION, der ASKÖ und dem ASVÖ.

Grazer Vereine atmen auf: Raiffeisen investiert weiterhin in Sportpark Graz!

Ein Lichtblick in den budgetär herausfordernden Zeiten für den steirischen Sport: Die Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG kooperiert weiterhin mit dem Sportpark Graz , bleibt Namensgeberin der größten Ballsportstätte Österreichs. Die Vertragsverlängerung bis Ende 2030 wurde Donnerstagabend im Rahmen des Get-togethers der SPORTUNION Steiermark feierlich vor den Augen der steirischen Sportszene unterzeichnet. Für Vereine bedeutet jene einerseits ein finanzielles Aufatmen und unterstreicht zusätzlich die Bedeutung von Bewegung und Sport.