Medaillenregen für GUG Gymnastinnen in Udine

Die GUG-Gymnastiksport Union Graz fuhr mit 4 Gymnastinnen nach Udine und kehrte mit 6 Medaillen im Gepäck wieder zurück nach Graz.
Insgesamt nahmen 120 Gymnastinnen aus 11 Nationen an dem sehr stark besetzen Intern. Turnier in Rhythmischer Gymnastik teil.

  • 2x Gold:     Adriana Fabiani Jg. 2008 und Chiara Adler Jg. 2006 jeweils mit der Übung ohne Handgerät
  • 1x Silber:   Helena Steinberger Jg. 2008 Ball
  • 3x Bronze: Adriana Fabiani Mehrkampf, Helena Steinberger Mehrkampf, Jana Scheibengraf Jg.2009 Reifen

Lernen von den Besten

Obfrau und Trainerin Sabine Arenkens: “Im Rahmen des Turniers konnten unsere Gymnastinnen an verschiedenen hochkarätigen Workshops teilnehmen und von den Besten lernen, wie zum Beispiel: Carolina Rodriguez-Olympiafinalistin 2016 und weiteren Topathletinnen aus Weißrussland und Italien.
Jetzt heißt es, fleißig weitertrainieren für den Nächsten Wettkampf und der steht bald vor der Tür: die österr. Bundesmeisterschaften in Eisenstadt”.
 

Die GUG Mädels beim Workshop in Udine

Die österr. Jugendmeisterin 2018 Adriana Fabiani

 

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025

Gmunden/Leibnitz, 22. November 2025 – Die Frauenmannschaft der SU Raiffeisenbank Leibnitz hat beim Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden den österreichischen Meistertitel 2025 gewonnen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Raiffeisen Arena mit rund 2000 Zuschauer:innen setzte sich das Team in einem spannenden Finaldurchgang durch und holte nach 1986 und 1992 den dritten Titel der Vereinsgeschichte.