Höhenflug der Tennissektion Wörschach wurde fortgesetzt

Bestens motiviert durch den vor kurzem erfolgtem  Aufstieg der Tennisdamen Wörschach in Landesliga A bestritten am vergangenen Wochenende die +35 Herren  auf  eigener Anlage das alles entscheidende Turnier gegen den unmittelbaren Verfolger ESV Bruck/Mur. Nur ein voller Erfolg konnte den Aufstieg in die Landesliga A  sichern.  Daniel Eweiner , Albert Stadler und „Mike“ Krug, Thomas Rauhut sowie der  Mannschaftsführer Tobias Hartwich ließen jedoch von Anfang an keinen Zweifel, wer vermutlich als Sieger vom Platz gehen wird. Letztlich wurde der ESV Bruck mit einem nicht ganz erwarteten Ergebnis vom 6:1 geschlagen und somit der Aufstieg in die höchste steirische Tennis-Spielklasse fixiert. Entsprechend groß war natürlich der Jubel der Spieler aber auch der zahlreich anwesenden Zuseher. Wie es sich bei einem derartigen Erfolg auch gehört, dauerte die „Nachbesprechung“ im Klubhaus dann doch noch etwas länger.
Aber nicht nur die Herren, sondern auch die Damen leisteten einen herausragenden Beitrag zu einem der erfolgreichsten Wochenende der Sektion Tennis. So konnten Brigitte Beisteiner und deren Tochter Hannah bei einem sehr gut besetzten Tennis Damen Generationen Doppel des Steirischen Tennisverbandes in Stainz den ausgezeichneten 2. Platz erkämpfen und sorgten somit für ein weiteres Highlight der heurigen Tennis Saison der SU Wörschach.

vlnr : Daniel Eweiner, Albert Stadler. Tobias Hartwich, „Mike“ Krug und Thomas Rauhut

Hannah Beisteiner (Mitte) und Brigitte Beisteiner (rechts) mit den Urkunden.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025

Gmunden/Leibnitz, 22. November 2025 – Die Frauenmannschaft der SU Raiffeisenbank Leibnitz hat beim Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden den österreichischen Meistertitel 2025 gewonnen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Raiffeisen Arena mit rund 2000 Zuschauer:innen setzte sich das Team in einem spannenden Finaldurchgang durch und holte nach 1986 und 1992 den dritten Titel der Vereinsgeschichte.