Die SPORTUNION Familie trauert

“Die SPORTUNION Steiermark gibt die traurige Nachricht bekannt, dass Herr Ing. Mag. Johann Loh, Mitglied der Landesleitung, am 01.10.2018 im 70. Lebensjahr verstorben ist.
Neben seiner beruflichen Tätigkeit in der Raiffeisenlandesbank hat er sich in der SPORTUNION Steiermark durch vier Jahrzehnte hindurch als hervorragender Finanz-und Sportfachmann viel Anerkennung erworben. Darüber hinaus war er über viele Jahre in den Kontrollgremien der Bundessportorganisation aktiv. Sein ehrenamtliches Wirken wurde mit hohen Auszeichnungen des Landes- und Bundesverbandes sowie der Landessportorganisation Steiermark bedankt.
Die SPORTUNION Steiermark verliert mit Ing. Mag. Johann Loh eine große Persönlichkeit, die das sportliche Leben unseres Landes durch Jahrzehnte wesentlich mitgestaltet und zum Ansehen der Sportunion entscheidend beigetragen hat.
Das Begräbnis findet am Donnerstag, dem 11.10.2018 um 12.00 Uhr in der Kirche Ort St.Peter statt.”
Präsident Stefan Herker und Geschäftsführer Mag. Markus Pichler

Das könnte dich auch interessieren...

Zwei Tage Curling mitten in Graz

Am 10. und 11. Dezember 2025 bietet sich im Rahmen der Grazer Winterwelt eine außergewöhnliche Gelegenheit: Die faszinierende olympische Sportart Curling kann an beiden Tagen kostenlos und hautnah selbst ausprobiert werden.  Olympischer Wintersport zum Mitmachen Curling zählt seit vielen Jahren zum festen Programm der Olympischen Winterspiele und nun haben Interessierte in Graz die Möglichkeit, genau

SU RB Leibnitz ist Verein des Jahres

Die wohl höchste Auszeichnung, die ein Sportverein in der Steiermark bekommen kann, wurde jüngst der SU RB Leibnitz Athletics verliehen. Die Verleihung dieses Titels mit Übergabe des Steirischen Panthers als sichtbares Zeichen dieser Ehre erfolgte in feierlichem Rahmen im Weißen Saal der Burg in Graz. In Anwesenheit der Dachverbandspräsidenten Stefan Herker, Christian Purrer und Gerhard

Mehr Sport, mehr Gesundheit: Österreich braucht dringend mehr Bewegung

Der neue OECD-Gesundheitsbericht “Gesundheit auf einen Blick 2025” zeigt: Österreich bleibt ein Hochkonsumland bei Nikotin und Alkohol und auch die Zahl an Diagnoseuntersuchungen ist im internationalen Vergleich hoch. Gleichzeitig bewegt sich die Bevölkerung zwar überdurchschnittlich viel, doch fast ein Viertel der Erwachsenen erreicht die empfohlenen Aktivitätswerte nicht.