Marco Masser bei Kickbox WM

Der Nachwuchsathlet der Kickbox Union Wies konnte sich durch seine positiven Leistungen für die Kickbox Weltmeisterschaft in der Jugendklasse bis 16 Jahren empfehlen. Marco startete mit einer beachtlichen Leistung in die Nachwuchs Weltmeisterschaft und konnte den ersten Kampf gegen seinen Gegner aus Guatemala gewinnen. Im zweiten Kampf gegen einen russischen Athleten zog Marco leider den Kürzeren. Er war zwar derjenige, der das Tempo vorgab und den Kampf bestimmte. Die anfängliche Nervosität war leider doch zu groß und so konnte sein russischer Kontrahent den Kampf für sich entscheiden.
Im Team verlor Marco mit der österreichischen Auswahl gegen das Team USA1.
Mit dem 9.Platz im Pointfighting U16 – 63kg kann Marco sehr zufrieden sein. Gleichzeitig spiegelt das Resultat die gute Nachwuchsarbeit, die im Verein geleistet wird.
https://www.kickboxen-wies.at/
 
 

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025

Gmunden/Leibnitz, 22. November 2025 – Die Frauenmannschaft der SU Raiffeisenbank Leibnitz hat beim Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden den österreichischen Meistertitel 2025 gewonnen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Raiffeisen Arena mit rund 2000 Zuschauer:innen setzte sich das Team in einem spannenden Finaldurchgang durch und holte nach 1986 und 1992 den dritten Titel der Vereinsgeschichte.