Sommerbetreuungstraining der SpowiMed ist voll im Gange

Hier ein kleiner Auszug über die Arbeit mit den Athletinnen und Athleten und ihre Erfolge.

MAX FOIDL (USI MTB XCO)

Max wechselte vor Saisonstart zum Schweizer Profi Team “jb BRUNEX Felt Factory“ in die Elite-Klasse. Nach einer harten Vorbereitung ging es Anfang März zum ersten Weltcup Rennen in Südafrika, wo er sich gleich im starken Starterfeld behaupten und sein ersten Weltcup-Rennen in der Elite-Klasse mit einer Top50 Platzierung beenden konnte. Im April und Mai sammelte er fleißig Podiumsplätze und Top10-Platzierungen bei diversen Rennen in Österreich, Slowenien, Italien und der Schweiz. Erst Mitte Mai schrammte Max bei seinem zweiten Weltcup Auftritt knapp an einem Top20 Ergebnis vorbei!
Im Moment befindet er sich in der Weltcup Gesamtwertung auf dem wirklich starken 51. Platz! Wir wünschen ihm alles Gute für die weiteren Rennen!

Photocredit: UCI

ANJA DÖRFLER und STEPHANIE WIESMEYR (Beachvolleyball)

Anja und Steffi starteten Anfang Mai in die nationale Beachvolleyball Tour mit Platz 9 in Graz und dem Finaleinzug beim Turnier in Wien, wo sie sich knapp dem Topteam aus Slowenien geschlagen geben mussten. Beim international besetzten PRO Cup Graz belegte das Team Dörfler/Wiesmeyr schlussendlich den starken 5. Platz.

Anja Dörfler und Stephanie Wiesmayr
Photocredit: beachen.cc
Photocredit: FIVB

Auf internationaler Bühne starteten Anja und Steffi in der Qualifikation beim FIVB 1* Turnier in Alanya, mussten sich dort aber einem Team aus Deutschland geschlagen geben. Kommende Woche geht es nochmals in die Türkei nach Manavgat und danach folgt im Juli eine 3-wöchige Tournee durch Asien zu einigen FIVB-Turnieren. Viel Erfolg!!

KATRIN OFNER (Skicross)

Nach der Olympiasaison gab es für Katrin nur eine kurze Verschnaufpause – seit Anfang Mai wird bereits wieder intensiv trainiert. Auf dem Programm stehen Konditions-, Ahtletik- und Koordinationseinheiten, bevor es demnächst wieder erstmals auf die Piste geht.

Photocredit: Martin Appel

ARVID AUNER, ARON JURITZ und FABIAN OBMANN (Snowboard)

Die drei ÖSV-Snowboarder absolvierten sportmedizinische und sportmotorische Tests und befinden sich gerade in der Aufbau-Phase für die neue Saison. Auch hier stehen im Moment Kondition, Kraft und Koordination auf dem Trainingsplan, bevor es Ende Sommer wieder zurück auf Schnee geht.

Photocredit: Martin Appel

Wir wünschen den Athletinnen und Athleten eine starke Vorbereitung sowie eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!!

Willst Du auch unter professioneller Leitung trainieren oder einen Leistungstest absolvieren??
Dann schau auf der SpowiMed-Homepage vorbei oder klick rein auf Facebook oder Instagram und erfahre mehr zum Angebot und Team der SpowiMed!