Lukas Knechtl Österreichischer Akademischer Meister 2018

In sehr souveräner Manier verteidigte Lukas Knechtl –dieses Mal für seine Hochschule, die Montan-Universität Leoben startend- seinen Titel als Österreichischer Akademischer Meister 2018.
Schon in den Vorrunden ließ Lukas keinen Zweifel aufkommen und qualifizierte sich in 12 Gefechten bei nur einer Niederlage souverän für die KO-Runde. Dort ließ er ebenfalls in 6 Gefechten nichts anbrennen und erhielt bei 15 Treffern, die zum Sieg führen, maximal 11 Gegentreffer.
Zur Belohnung wurde er vom Österreichischen Hochschulverband für das wichtigste und stärkste Studententurnier vom 8.-11. Februar 2018 in Paris nominiert. Dort kann er dann der Montan-Universität Leoben (auch sportlich) zu weiteren Ehren verhelfen.

Ergebnis:

1. Lukas Knechtl – Grazer Fechtunion
  2. Florian Hartmann – Fechtunion Linz (auch ein ehemaliger Grazer)
  3. Florian Schmid – Fechtunion Linz                                                                                                                                                                                                                                                                                    Emil Thewanger – Oberösterreichischer Landesfechtclub