Fechtkurs für Mädchen

Du bist ein Mädchen mit Geburtsjahrgang 2005 bis 2007?
Du willst eine spannende Sportart kennenlernen?
Du willst Deine körperlichen und geistigen Fähigkeiten, vor allem Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Konzentration, Reaktion, Ausdauer und Fairness schulen?
Du bist zielstrebig und willst einmal ganz oben stehen?
Dann ist der Fechtsport bei der UWK genau das Richtige für Dich.
Wo?        Im Turnsaal des GIBS; Graz-Eggenberg, Georgigasse 85
Wann?        Jeden Dienstag von 16:30 bis 17:30
Beginn?        Gratis Schnuppertraining am Montag 8. Jänner 2018 von 16:30 bis 17:30 und am Dienstag 9. Jänner 2018 von 16:30 bis 17:30
Kursdauer?    20 Einheiten vom 16. Jänner bis 19. Juni 2018
Kosten?    EUR 250,– statt EUR 350,–
Was musst Du mitbringen?    Turnkleidung, Hallenturnschuhe, Neugier und ambitioniertes Interesse.
Die Fechtausrüstung wird für die gesamte Kursdauer kostenlos zur Verfügung gestellt.
Fechtturnier zum Abschluss am Ende des Kurses
Die besten Kursteilnehmerinnen werden für die Teilnahme an den Österreichischen Jugendmeisterschaften am 23. und 24. Juni 2018 nominiert.

Das könnte dich auch interessieren...

Zwei Tage Curling mitten in Graz

Am 10. und 11. Dezember 2025 bietet sich im Rahmen der Grazer Winterwelt eine außergewöhnliche Gelegenheit: Die faszinierende olympische Sportart Curling kann an beiden Tagen kostenlos und hautnah selbst ausprobiert werden.  Olympischer Wintersport zum Mitmachen Curling zählt seit vielen Jahren zum festen Programm der Olympischen Winterspiele und nun haben Interessierte in Graz die Möglichkeit, genau

SU RB Leibnitz ist Verein des Jahres

Die wohl höchste Auszeichnung, die ein Sportverein in der Steiermark bekommen kann, wurde jüngst der SU RB Leibnitz Athletics verliehen. Die Verleihung dieses Titels mit Übergabe des Steirischen Panthers als sichtbares Zeichen dieser Ehre erfolgte in feierlichem Rahmen im Weißen Saal der Burg in Graz. In Anwesenheit der Dachverbandspräsidenten Stefan Herker, Christian Purrer und Gerhard

Mehr Sport, mehr Gesundheit: Österreich braucht dringend mehr Bewegung

Der neue OECD-Gesundheitsbericht “Gesundheit auf einen Blick 2025” zeigt: Österreich bleibt ein Hochkonsumland bei Nikotin und Alkohol und auch die Zahl an Diagnoseuntersuchungen ist im internationalen Vergleich hoch. Gleichzeitig bewegt sich die Bevölkerung zwar überdurchschnittlich viel, doch fast ein Viertel der Erwachsenen erreicht die empfohlenen Aktivitätswerte nicht.