Kurzbericht: Interkulturelles Sport- und Familienfest IKEMBA

52 Familien, bestehend aus 158 Personen (darunter 93 Kinder), aus Ländern wie Rumänien, Albanien, Tschetschenien, Ukraine, Ägypten und anderen afrikanischen Ländern nahmen aktiv am Stationenbetrieb teil, der durch im Gesundheits- und Fitnesssport ausgebildete ÜbungsleiterInnen abgehaltenen wurde. Es gab sechs (+ 1 Bonusstation) verschiedene Spiel- und Bewegungsstationen, darunter Tic-Tac-Toe, einem Skate-, Spring – und Hindernis-Parkour, Zielwerfen, der Boden ist Lava und Aufgaben angeln. Wir freuen uns sehr, dass Uwe Stark, der Präsident des Steirischen Volleyballverbands, auch vorbeigeschaut hat!
Über die erfolgreiche Umsetzung dieses bewegten Gemeinschaftsfests sowie den Spaß und die Freude der BesucherInnen freut sich das Team des Vereins IKEMBA sehr und möchte an dieser Stelle noch einmal einen besonderen Dank an die DSG und die Sportunion aussprechen für die gute Zusammenarbeit.
Wir danken dem Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, Landesrätin Maga Ursula Lackner, Stadtrat Mag. Robert Krotzer, den Grünen – Alternative Liste Graz Gemeinderatsklub sowie dem Projektfonds Steiermark der FA 11 – Soziales, Arbeit und Integration für die finanzielle Unterstützung unseres Sportfests!

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025

Gmunden/Leibnitz, 22. November 2025 – Die Frauenmannschaft der SU Raiffeisenbank Leibnitz hat beim Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden den österreichischen Meistertitel 2025 gewonnen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Raiffeisen Arena mit rund 2000 Zuschauer:innen setzte sich das Team in einem spannenden Finaldurchgang durch und holte nach 1986 und 1992 den dritten Titel der Vereinsgeschichte.