„10. Fit Sport Austria Kongress“ in Saalfelden

Über 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden in 92 Arbeitskreisen am „Fit Sport Austria-Kongress“ weitergebildet und zu Bewegung begeistert. Wie jedes Jahr konnten alle „Fit Sport Austria-Qualitätssiegel-ÜbungsleiterInnen“ zu besonders günstigen Konditionen das Package von Freitag bis Sonntag buchen. Im Package enthalten war die Teilnahme an vier Arbeitskreisen mit ausgezeichneten ReferentInnen, drei Hauptmahlzeiten, Abendprogramme an denen Willi Resetarits, bekannt durch diverse ORF-Sendungen, charmant moderierte. Die mittlerweile legendäre Samstagsparty mit DJ-Holzapfel motivierte hunderte Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr in den Arbeitskreisen erlerntes Bewegungsrepertoire in die Praxis umzusetzen: Tanzen bis zum Umfallen!!
Hoch motiviert strömen nun die teilnehmenden ÜbungsleiterInnen der SPORTUNION, ASVÖ und ASKÖ zurück in ihre Heimatvereine, wo sie ihr am Kongress erworbenes Wissen zu Gesundheit, Sport und Bewegung in ihre Vereinskurse einfließen lassen werden.
Zu weiteren Infos geht es HIER.
 

Das könnte dich auch interessieren...

Zwei Tage Curling mitten in Graz

Am 10. und 11. Dezember 2025 bietet sich im Rahmen der Grazer Winterwelt eine außergewöhnliche Gelegenheit: Die faszinierende olympische Sportart Curling kann an beiden Tagen kostenlos und hautnah selbst ausprobiert werden.  Olympischer Wintersport zum Mitmachen Curling zählt seit vielen Jahren zum festen Programm der Olympischen Winterspiele und nun haben Interessierte in Graz die Möglichkeit, genau

SU RB Leibnitz ist Verein des Jahres

Die wohl höchste Auszeichnung, die ein Sportverein in der Steiermark bekommen kann, wurde jüngst der SU RB Leibnitz Athletics verliehen. Die Verleihung dieses Titels mit Übergabe des Steirischen Panthers als sichtbares Zeichen dieser Ehre erfolgte in feierlichem Rahmen im Weißen Saal der Burg in Graz. In Anwesenheit der Dachverbandspräsidenten Stefan Herker, Christian Purrer und Gerhard

Mehr Sport, mehr Gesundheit: Österreich braucht dringend mehr Bewegung

Der neue OECD-Gesundheitsbericht “Gesundheit auf einen Blick 2025” zeigt: Österreich bleibt ein Hochkonsumland bei Nikotin und Alkohol und auch die Zahl an Diagnoseuntersuchungen ist im internationalen Vergleich hoch. Gleichzeitig bewegt sich die Bevölkerung zwar überdurchschnittlich viel, doch fast ein Viertel der Erwachsenen erreicht die empfohlenen Aktivitätswerte nicht.